![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch früher aufstehen lohnt sich hoffentlich noch mehr...
Nachdem der Bericht von Allgaier auf breites Interesse gestoßen ist, traue ich mich auch hier einen Bericht einer Bergtour einzustellen. Wobei die Bilder eher dokumentarischen Charakter haben und nicht so sehr gute Komposition und dergleichen aufweisen. Halt "hübsche" Bilder.
![]() Das Wir wollten den Sonnenaufgang auf 3000m erleben und sind daher um 2:00 aufgebrochen! Mit Stirnlampen ging es bei herrlichem Sternenhimmel bis zum 2800m hoch gelegenen Tieftalsee. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die ersten Sonnenstrahlen beleuchten die höchsten Berggipfel. ![]() ![]() ![]() ![]() Nun beginnt der Abstieg über das spektakuläre Gipfelfirnfeld ![]() Zum Glück findet der Bergführer auch bei Neuschnee die sichersten Tritte ![]() Im "Vorbeigehen" nehmen wir noch einige schöne Eindrücke mit ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hey hey Toni, nicht so bescheiden..
Sind doch geile Bilder dabei...! ![]() ![]() Allerdings vermisse ich bei #1 etwas die Schärfe... Und #2 / #3 sind meine Favoriten (wobei 3 schon sowas wie Everest-Feeling kriegt..) Klasse..! ![]() Mich würden da keine 10 Pferde rauf kriegen... nennt man glaub ich Flachlandtiroler oder so... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, sehe ich auch gerade, dass das erste ziemlich unscharf ist. Es ist zwar ein Ausschnitt, aber sollte besser sein. Ich werde mal das Original suchen und ein wenig EBV versuchen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
danke für's 'Mitnehmen'. Furgler_08 ist mein Favorit ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
coole Bilder
Hallo
Da ich auch gerne in den Bergen bin, faszinieren mich solche Fotos sehr. Also mir gefällt Furger 02 und 04 am meisten. Sind sehr ungewöhnlich. 04 wegen dem linken schwarzen Berg als Fixpunkt mit den hellen Sternen und dem leichten Dämmern im Hintergund. 02 wegem dem intensiven Farbverlauf. War letzte Woche in den Walliser Alpen auf dem Nordend (neben der Dufourspitze) auf 4600m. Hatte aber nur die Knipser dabei, weil ich auf jedes Gramm achten musste bei dieser Monstertour. Hatte "leider" recht behalten. Beim Aufstieg in der Nacht war es zu dunkel und als es Tag wurde, hatten wir Nebel, Schnee und Windsturm. Daher hat es sich gelohnt die grosse nicht mitzunehmen.... Ist aber für mich jedesmal so eine Sache, ob ich die SRL oder Knipser mitnehme. Also dann.. Grüsse aus der Schweiz Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Toni,
danke für die schönen Bilder! Gruß Nordlicht Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Servus Toni,
sag ich doch, früh aufstehen lohnt sich ![]() ![]() Da habt Ihr Euch ein tolles Ziel ausgesucht und man sieht die Höhe machts ![]() Aber Ihr habt wohl wieder am Stativ gespart, schade eigentlich, das hat die teilweise sehr schönen Bilder etwas beeinträchtigt, denn Nr. 10 und Nr. 11 hätten echt potenzial gehabt wenn da nich dieser etwas unförmige helle Ball gewesen wäre, da die Blende ganz zu und die Strahlen kommen wunderbar sternförmig, aber es wird halt auch die Zeit sehr lang. Auch ein Grauverlauf hilft bei solchen Sonnengeschichten viel. Furgler zwei finde ich Klasse, der Vordergrund würde allerdings noch ein wenig mehr an Belichtung vertragen. Aber um die Tour beneide ich Euch jedenfalls sehr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey Toni,
ich hoffe ich mache irgendwannmal auch so eine schöne Bergtour ![]() Gruß harumpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Ich träume schon lange von den Bergen, mir gefallen die Bilder sehr. Nur was hast du mit dem Himmel bei Furgler 14 gemacht? Gruß Sarah
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|