![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bouncer für Metz 58-1 (Hilfe bitte)
Hi ich suche gerade einen billig aufsteck bouncer für den Metz 58-1
Da ich leider keinen finde der explizit für diesen blitz ausgereichnet ist muss ich um hilfe bitten: Der Metz 58-1 hat obige Maße 6,5cm x 4,6cm (von mir gemessen) Welcher andere Blitz, der villeicht auchnoch bei dem Verkäufer erhältlich ist hat den ca die maße 6,5cm x 4,6cm. Wäre toll wenn sich jemand melden würde und mir weiter hilft. Hier der Verkäufer: http://shop.ebay.de/merchant/foto_ma...sid=m270.l1313 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Deine Kauflust dämpfen zu wollen: Lies doch mal in den Friedman-Archiven (englisch). Ich fürchte dass die Plastikkappen-Diffusoren hier alle ähnlich sind. Der Tip mit dem Papier hat mich jedenfalls vom Ergebnis her überzeugt.
Gruß - Markus
![]() |
#3 |
|
Das hier könnte dir vielleicht weiterhelfen. Ich finde das eine sehr "professionelle" Lösung!
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Guckst Du: Stofen für den 58er Metz
Oder halt das Original, welches ich nie ausprobiert habe, aber ganz gut sein soll (?): Metzbouncerchen ... ![]()
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (17.09.2008 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe die folgenden beiden Produkte im Einsatz:
http://cgi.ebay.de/Universal-Soft-Fl...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Universal-Soft-Fl...742.m153.l1262 Die mögen zwar "unprofessionell" aussehen, sind aber effektiv!
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (17.09.2008 um 11:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jo, speziell Deine Nummer 2 ist auch eine gute Idee...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
STOPP !!!!!!!
Villeicht hab ichs nicht gut genug ausgedrückt. Ich will Explizit diesen aufsteckbaren "Quarkbecher" und nicht die Tupperschale oder sonstwas. Ganz davon abgesehen das das von springm gepostete Produkt kein Bouncer im eigendlichen sinne ist ^^ Ich suche einfach nur die passende größe für den Stofen nachbau. Auch keine Socken, oder aufblasbare teile. Trotzdem danke für die vielen angebote, aber ich will wirklich nur mit einem 5€ Paypal gutschein den ich habe so ein "chinabilligteil" von dem Verkäufer kaufen, weil dann für mich Preis leistung einfach stimmt. Diese Quarkbecher aufstecker die ich im ersten Beitrag angegeben haben leisten für mich bei einer Blitzstellung von 45 grad genau das was ich will, sind klein und praktisch. Wenn mir also jemand mit der größe weiter helfen kann wäre ich supper dankbar! ![]() Geändert von Shooty (17.09.2008 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt hab ich dich verstanden!
Schau mal dort: http://cgi.ebay.de/Diffusor-Bouncer-...d=p3286.c0.m14 Dieser Bouncer soll auch für den Metz 58 AF-1 passen. Also müsste doch jeder Bouncer für den Canon 380EX auf eben diesen Metz passen, oder?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hmmm ja recht hast du eigendlich!
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist das dort der Minolta 5400hs aufgeführt ist, den ich auch hier habe, und der schon etwas anders aussieht als der Metz (Von der größe des Blitzkopfes) Bevor der 5€ Gutschein von Paypal aber verfällt investier ich eben die 2€ versand in diese größe vom Bouncer ^^ edit: Zitat:
naja dann werd ich nach diesen größen mal beim china mann suchen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|