SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Standardobjektiv für die D 70 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 15:05   #1
wuppdika

Standardobjektiv für die D 70 ???

Ich muß mich in einer Stunde entscheiden, das Kitobjektiv 18-70 was ich wollte war schon weg
Alt 19.03.2004, 15:29   #2
Photopeter

Eigenlich währe das Kit echt besser, allein wegen dem Brennweitenbereich. Hast du nicht schon ein 1,8-50 ersteigert? Falls ja, würde ich lieber auf die neue Lieferung beim Kit warten und jetzt gar nix zusätzlich nehmen. An das AF-S 18-70 passt einfach besser ein Tele- Zoom als Anschluß. An sonsten habe ich vorgestern das Sigma 18-50 ausgiebig getestet. Es scheint auch schon bei Offenblende brauchbar. Der AF ist zwar nicht rasend schnell, aber Ok, die Fassung auch. Und die 125€ tun nicht so weh, wenn man es später doch nicht mehr braucht. Sonst währe vielleicht das Tamron 2,8 28-75, das ja überall gelobt wird auch keine schlechte Wahl. Das dürfte etwa gleich teuer wie das Nikon 24-85 sein. Hat zwar noch weniger Weitwinkel, ist dafür Lichtstärker. Und ganz allgemein sind die Standart- Zooms ab 24 mm eigentlich alle nicht so besonders gut, egal wer die herstellt. Wobei ich das Nikon nicht kenne, also darüber auch nix sagen kann.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 21:38   #3
Ansorg

Re: Standardobjektiv für die D 70 ???

Zitat:
Zitat von wuppdika
Ich muß mich in einer Stunde entscheiden, das Kitobjektiv 18-70 was ich wollte war schon weg
hier ebenso
Aber ich warte auf die nächste Lieferung. Ich will auf jedenfall den Weitwinkel. 2 Wochen hat der Händler gemeint <seufz/>
Ansorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 21:40   #4
-Blue-Sky-

Nabend zusammen

Ich habe auch die D70 mit dem 18-70 heute gekauft. Was die Bildqualität des Objektives angeht ist sie sehr gut .... mache jedoch morgen mal ein paar Tests an die Zeitungswand.

Das Objektiv selber ist aber nicht ganz so wie ich erwartet habe. es ist zwar gut verarbeitet aber auf den zweiten Blick doch ein wenig klapprig. Ist halt zum großen Teil aus Plastik und bei dem Preis wohl nicht besser zu machen. Also erwartet vom 18-70 keinen Leckerbissen in Sachen Bauqualität ..... dafür ist es eben leicht und die Bildqualität scheint auch sehr gut.
Man kann eben nicht alles haben..... zumindest nicht wenn es bezahlbar sein soll

Gruß

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 21:43   #5
doubleflash

[quote="-Blue-Sky-"]Ich habe auch die D70 mit dem 18-70 heute gekauft. Was die Bildqualität des Objektives angeht ist sie sehr gut .... mache jedoch morgen mal ein paar Tests an die Zeitungswand.quote]

Du bist der offensichtlich der erste, also bitte volles Programm! Ja?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2004, 08:43   #6
wuppdika

Themenersteller

Ich habe meinen Fotohändler mit dem Preis etwas in die Knie gezwungen, ich habe doch das Nikkor 3.5- 4.5/24-85 mm als Standardobjektiv genommen aber nur weil ich so die D70 mit dem Objektiv für 1349,-EUR bekommen habe und wenn ich mir ausrechne das allein das Objektiv noch bei technikdirekt über 500,-EUR kostet+ D 70 = sind eigentlich über 1600,-EUR , da ist das glaube ich ganz okay
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Standardobjektiv für die D 70 ???

Forenregeln