![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Der eine kommt ...
... nach Starnberg, um dort eine echte bayrische Hochzeit zu fotografieren.
Der andere ist schon da und macht dort mal wieder Fotos für'n Webshop. Nachdem ich den ganzen Abend damit zugebracht habe, möchte ich mal zwei Ergebnisse zeigen: ![]() ![]() Das quadratisch Format ist Vorgabe. Jetzt muss ich noch alles zusammenpacken. Allen eine gute Nacht ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ich sehe...man tut sich schwer ![]() ![]() ![]() 1) wenns ein Quadrat sein muss.... könnte die Tasche noch schräger im Ausschnitt liegen... und die Tücher mehr hochkant gelegt... beide würden damit das Format besser füllen...zwangsläufig größer werden...iss so ![]() 2) Belichtung... auf den ersten "digitalblick" OK...auch druckbar, trotzdem aber "zu flach" in der Kruve! ich mach es immer knackiger ![]() 3) Deko... klar es soll nur der Artikel sein aber... wenns ne Geldbörse ist....darf auch ein Schein rausluggen zum Vergleich, bei den Tüchern würde ich das oberste weich umlegen, das eine legewelle entsteht, sieht freundlicher aus ![]() bekommst du auch noch Geld dafür??? ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mmmh, sagen wir ein Taschengeld. Damit nehme ich weder dir noch einem Berufskollegen ein Einkommen weg. "Professionelle Preise" können die Webshop-Betreiber nicht zahlen ![]() Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Martin, wenn ich gpo mal in Hamburg treffe, dann gebe ich ihm, von dir einen Kaffee aus
![]()
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Fritz, ich glaube, da sollte ich mitkommen. Und meinst du nicht, die Nordlichter trinken Tee? Egal ob Kaffee oder Tee - verdient hätte er's
![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da will ich auch mit
![]() wegen des Quadrates: Brauchst doch ne Gittermattscheibe, die hat die entspr. Linien die man dann zur Orientierung hernehmen kann.
![]() |
#7 |
|
Nur mal so eine Idee:
Wenn man Produktfotos anfertigen muss, wäre es dann nicht sinnvoller nicht den gesamten Sucher mit dem Objekt auszufüllen, insbesondere wenn die Produktbilder eh nicht in der vollen möglichen Auflösung/Größe verarbeitet werden müssen? Ich meine man würde die besten Ergebnisse erzielen wenn man die Produkte auf reinem weißen Hintergrund fotografiert und dann in der Grafiksoftware seiner Wahl auf einem entsprechenden Hintergrund platziert. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Torsten,
ist Geschmackssache. Ich persönlich mag lieber Produktfotos die noch einen natürlichen Standschatten haben (keinen Schlagschatten - ist klar) oder eine leichte angedeutete Spiegelung im Untergrund als diese freigestellten "schwebenden" Dinger. Kommt aber auch auf den Kontext an, in dem die Bilder dann verwendet werden - keine Frage. Peter
![]() |
#9 |
|
Moin,
hatte das schon mehrfach angeboten...Überraschungsgäste egal ob mit Kaffee oder Tee, sind immer willkommen ![]() sonst nochmal zu Martin... die Geldfrage sollte auch nicht zu dieser Antwort führen... Webshops gehört mal kräftig der Kopf gewaschen... die haben meist nicht mal ne kaufmännische Grundlage, eine werbetechnische schon gar nicht und erstrecht keine ...fotografische ![]() ![]() ![]() die Nummer läuft mittlereile so... früher haben sie noch bei den großen Versendern abgeschaut, gemerkt das die mit mehr Aufwand arbeiten... nun ist nur noch eBaystandart angesagt ![]() frag die mal ...ob sie sich vorstellen könnten ...den doppelten Umsatz zu machen mit besseren Fotos, ob sie dann immer noch..."flache Bilder fordern" ![]() ![]() ![]() #Ausschnitt... sollte nun überhaupt kein Problem mehr sein, abgesehen von Gitterlnien oder Monitor, nimmt man ein paar kleine Leisten und engt damit das Motiv ein.... die sollten dann perspektivisch verlaufen, zeigen wo anfang und ende ist(sein kann!) #Bauart... jeder Artikel hat eine Schokoladenseite....und zusätzlich eine "Verkaufsseite"... damit ist am Fall Geldbörse gemeint...: es nutzt nix das logo zu zeigen, Käufer wollen wissen ... wie dick ist das Teil, vielviel Fächer hat es, wie wird es gehandelt... wenn möglich macht man dazu Animationsbilder... aber auch hier, blöde Webshopvorstellungen ...vom Marketing! (hat nix mit Geld zu tun, sondern Phantasie!) Tücher...erhebt man mit Pappen oder kleinen Styrounterlagen, damit sie dicker, fülliger aussehen....einen Schatten ergeben!!! ....eine Welle in der oberen Stofflage....zeigt welche Qualität angeboten wird ![]() #Licht.... ja zu platt....etwas mehr knack kann rein... vor allem soviel das der Background fast nach weiß verschwindet, denn den will keiner sehen, ...wird auch nicht verkauft, ist aber Gestaltungssache ![]() Geschmacksache....sind Schatten nicht, es wird nur immer mal wieder von einigen uns eingeredet!!! Schatten machen eine Objekt ...plastisch, warum sollte das nur bei Schmetterlingen oder Sonnenuntergängen so sein??? nein...ich will den Job nicht... es sei denn, einer droht mit der Geldkeule ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|