![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 135-400
Hallo SonyUser
Ich bin mir sicher, dass einige von Euch das Sigma 135-400 (1:4.5-5.6) APO besitzen. Wie seid Ihr eigentlich mit diesem Teil zufrieden. Ich habe mir diese Optik vor etwas über einem Jahr gekauft und nutzte sie bis heute lediglich zwei bis drei Mal. Der Grund weshalb diese Optik bei mir nur verstaubt, ist die schlechte Bildqualität. Bis zu einer Brennweite von etwa 200mm ist das Bild noch ganz OK, aber über 200mm sind die Bilder so unscharf (auch mit Stativ), dass ich die Bilder immer gleich lösche. Ich verwende daher fast nur noch mein gutes, altes Sigma 70-210 (2.8). Selbst ein stark vergrößerter Bildausschnitt ist noch schärfer, als wenn ich das Gesamtbild hernehme welches ich mit dem 135-400 aufgenommen habe. Wenn ich mir die Preisentwicklung der 400er Gurke ansehe, so scheint die schlechte Bildqualität kein Einzelfall zu sein. ![]() Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Teil gesammelt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Oh, bin ich der Einzige, der dieses Objektiv hat?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein, sicher nicht, aber wohl der einzige von zur Zeit gerade mal 82 Benutzern, die online sind und von denen bestimmt nicht alle das von Dir genannte Sigma besitzen...
Warte halt mal mehr als nur 20 Minuten ab, da kommt sicherlich noch was ! Und bis dahin kannst Du mal in der Objektivdatenbank nach dem Sigma 135-400 APO schauen... LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube unser Moderatorenkollege TorstenG hatte so ein Teil mal und war auch nie zufrieden damit. Schreib ihm doch mal eine PN.
Peter
![]() |
#5 |
|
Hi,
ich hab mir das Teil mal demletzt von Neckermann kommen lassen, da wurde es für knapp 400 Euro angeboten. Deine Eindrücke kann ich nachvollziehen. Kräftig abgeblendet (möglichst Blende 11) werden die Bilder im 300 und 400mm Bereich einigermaßen - aber ich war insgesamt doch etwas enttäuscht von dem Teil und habe es fast postwendend wieder zurückgehen lassen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe es auch und bin eigentlich mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Das Einzige, was mich wirklich nervt, daß es keinen Tubus-Stop hat.
Sicher gibt es bessere Gläser, aber zu dem Preis ist es wirklich sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Welche Objektive, mit einer Brennweite um die 400mm, nutzt Ihr eigentlich? Oder welche Optiken könnt Ihr mir empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich benutze selber ein Tamron 200-400/5.6, aber ueber die Qualitaet des Objektivs wird auch regelmaessig diskutiert
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=53959 Es gibt sicher bessere, aber ich bin zufrieden, besonders wenn man beruecksichtigt was es gebraucht kostet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe mir im Monat April als Ersatz für mein Tamron 200-400mm das Bigma 50-500mm geholt. Dieses Objektiv hat miitlerweile einige tausend Auslösungen überstanden und ich bin eigentlich zufrieden damit.... Gerade bei Flugshows ist der Brennweitenbereich von 50-500mm vom Vorteil. Bilder mit diesem Objektiv sind in der FC unter meinen Namen ..... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nada! Ich hatte das Sigma 170-500, das 135-400 hatte ich nicht!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|