![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Frühlingsbild ?
Welches der beiden Bilder findet Ihr besser (oder keins von beiden)?
Krokus und kleine Osterglocke standen etwa 30 cm voneinander entfernt. Minolta Dimage A2 mit Olympus Telekonverter TCON-17 im Makromodus, ISO 64, 200 mm Einstellung, Blende 5.6, 1/125 s, Sonnengegenlicht, auf dem Gartenboden liegend mit abgewinkeltem Einbeinstativ + Fernauslöser. http://www.schulacc.de/Bilder/Krokus-3.jpg http://www.schulacc.de/Bilder/Osterglocke-2.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Winsoft,
ich finde dein erstes Bild ansprechender. Warum, kann ich nicht sagen ![]() Allerdings würde ich die unscharfen Blätter im Krokusbild (direkt im Vordergrund) noch rausnehmen. Viele Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Winsoft
Beide Bilder sind Klasse Schärfe Farben und Bildaufbau vom feinsten Bild 1 wäre mein Favorit ( kleiner Makel - der unscharfe Grashalm im Vordergrund) könnte man vieleicht wegstempeln ? Grüße Kalle
![]() |
#4 |
|
beide haben ihren reiz und sind technisch gut. beim ersten stört der kahle trieb links, beim 2. das angeschnittene blatt der osterglocke. farben und schärfe sowie licht sind
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo WinSoft,
schöne Bilder haben Sie da wieder gemacht. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo WinSoft
Beide Bilder sind spitze. Super Farben, super Schärfe. Ich kann mich nicht entscheiden. Es gefallen mir wirklich beide. Ausser der angesprochene Grashalm im Vordergrund. Den würd ich auch wegstempeln, dürfte aber noch schwierig werden.
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo WinSoft,
ich stimme für die Osterklocke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Winsoft,
im Grunde genommen sind beide gut gelungen. Ich persönlich tendire ein wenig mehr zur Osterglocke. Kann es gar nicht genau begründen, ich glaube, der Krokus macht sich von Form und Farbe besser als Hinetrgrund. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael
![]() |
#9 |
|
Hi!
Ich finde Bild1, den Krokus am Besten. Und wieder 2 abolsut schöne Bilder für den GFW verballert ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Winsoft
Da freue ich mich schon auf die Woche im Schwarzwald die langsam näher rückt. Bei uns hier ist noch kein einziger Krokus zu sehen, von Osterglocken ganz zu schweigen. Ich mag den scharfen Krokus lieber, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, technisch sind beide auf hohem Niveau. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|