Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München & Umgebung: Wohnung gesucht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 18:42   #1
austriaka

München & Umgebung: Wohnung gesucht!

Unsere Babysitterin wird ab Herbst in München studieren und hat noch immer keine Wohnung gefunden (ist auch nicht einfach aus der Ferne...)

Da ja hier einige aus dem Raum München herumfliegen, dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht weiß ja jemand was oder hat eine Idee für sie...

Erster Wunsch wäre eine kleine Zweizimmer-Wohnung, die sie mit einer Freundin teilen will.
Wenn das nicht klappt, nimmt sie natürlich auch was für sich alleine, Ein-Zimmer-Wohnung oder auch nur ein Zimmer zur Untermiete.
Auch was mit Familienanschluss und integrierter Kinderbetreuung würde sie machen.

Sie ist ein richtig "liebes Mädchen", hat gerade ein Au-Pair-Jahr in Italien hinter sich und will Latein-Lehrerin werden...

Vielleicht klappts ja auf diesem Wege :-)

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu

Geändert von austriaka (07.07.2008 um 19:51 Uhr)
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 18:48   #2
*mb*

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
... und will Latein-Lehrerin werden ...
Au weia, diesen Hinweis hätte ich aber weggelassen!

Zitat:
Vielleicht klappts ja auf diesem Wege :-)
Trotz meiner obiger Anmerkung wünsche ich dennoch viel Erfolg!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:55   #3
austriaka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Au weia, diesen Hinweis hätte ich aber weggelassen!
sag mal ehrlich: wenn du eine Wohnung vermieten wolltest, hättest du dann nicht lieber eine angehende Lateinlehrerin als z.B. einen Studenten der Politwissenschaften?

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:26   #4
Basti

Schau dir mal den Immobilienmarkt auf sueddeutsche.de an, aber auf die Ferne und zu einem moderaten Preis wird es ziemlich schwer sein...
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:45   #5
*mb*

Zitat:
sag mal ehrlich: wenn du eine Wohnung vermieten wolltest, hättest du dann nicht lieber eine angehende Lateinlehrerin als z.B. einen Studenten der Politwissenschaften?
Ehrlich zu sein, fällt mit garnicht schwer! Zum Glück ist`s auch eine rein theoretische Betrachtung, da ich weder in München und Umgebung mein Dasein friste noch etwas zu vermieten habe. Alles Verfügbare ist bereits seit Jahren an zwei vierpfotige Damen nicht nur kostenlos sondern sogar ziemliche Kosten verursachend vergeben!
Die genannten Studienrichtungen werfen mich beide nicht vom Hocker, daher beschränke ich mich auf die Betrachtung "angehende Lehrerin (w)" vs "Student (m)". Da neige ich doch eher zur "angehenden Lehrerin"!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 21:21   #6
redimp

Ich empfehle zur Suche --> http://www.studenten-wg.de

Der Name ist allerdings schlecht gewählt, denn dort lassen sich auch 2,3,4-Zimmer-Wohnungen suchen.

Gruß, Ralph
Alt 08.07.2008, 08:45   #7
Ivanhoe

Ich habe 2 Jahre in München gewohnt, in einem Haus, was erst mal nicht sonderlich nett ist, auch die Zimmer sind eher so lala (Dusche/WC auf dem Flur), aber günstig (230 €). Zum erst mal ankommen geht es.

Das Haus war auf der Kistlerhofstraße 92 (Obersendling), U6 Aidenbachstraße. Also auch recht gut in die Innenstadt und zur Uni (ca 30 min). Da sind eigentlich immer Zimmer frei.

Wird aber nur über Makler vermietet. Der Link geht auf die Hausverwaltung, die geben aber die Nummer dann durch.
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München & Umgebung: Wohnung gesucht!

Forenregeln