![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sichtbares Staubkorn im AF 50 1,7
Hallo,
ich bin hier eigentlich nur "Mitleser", aber jetzt muss ich euch doch mal um Hilfe bitten... ![]() Mein Lieblingsobjektiv macht mir Kummer, denn auf allen Bildern ab f 8,0 ist ein blödes kleines Staubkorn, eher eine Staubbanane, zu sehen. Hier ein Beispiel mit f 22: Okay, man sieht noch anderen Dreck auf dem Bild, aber ich glaube, der ist nur aufm Sensor. Um den muss ich mich noch kümmern... ![]() Mich wundert, dass in eine Festbrennweite Staub eindringt! Bei einem Staubsauger wie einem 18-250 würde mich das nicht wundern, doch allein durch die AF-Bewegungen bei der FB!? Ich war nie bei Sturm unterwegs und habe auch immer nen Filter drauf. Das blöde ist halt, dass das Korn ab f8 sichtbar ist. Hat jemand eine Idee, wo man sowas richten lassen kann und vor allem was das kostet? Der im Forum beworbene Geissler-Service in Reutlingen wäre bei mir in der Nähe. Aber ich fürchte, die verlangen dafür ein kleines Vermögen.. ![]() Mich interessiert auch, wie ich das in Zukunft vermeiden kann! Vielen Dank! ![]() Edit by Martin: Bilder dieser Größe bitte nur verlinken und nicht einbinden - Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|