![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frankfurter Gebabbel (7)
Ach, man könnte ja auch einmal etwas normales schreiben. Weniger zynisch, mehr so lieblich. Da bietet Frankfurt natürlich auch so einiges, und welche Persönlichkeit eignet sich dafür besser als einer seiner bekannten Söhne, der Friedrich Stoltze! Einer der Urdemokraten des ersten deutschen Parlamentes, Journalist, Geck und Mundartdichter. Und irgendwie öfter nicht in Übereinstimmung mit der preussischen Obrigkeit....allein daher sollte sich unsere Oberbürgermeisterin schon einmal mit ihm auseinandergesetzt haben. Auch weil, oder gerade deswegen, böse Zungen ihr eigentlich unterstellen, sich besser mit gewissen Stadtmusikanten auszukennen. Das bekannteste Gedicht von Stoltze dürfte, in einem Auszug, dieses sein: "Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die merr so wie mei Frankfort gefällt, un es will merr net in mein Kopp enei: Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!". Liesse sich doch wunderbar von den Bremer Stadtmusikanten auf dem Stoltzeplatz musikalisch kredenzen! Auch heute ist der Stoltze quicklebendig, wenn er immer wieder www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=abj&op =modload&name=gallery&file=index&include=view_phot o.php]zum Vorschein kommt[/url].
Ach, man könnte ja auch einmal etwas liebliches, nettes schreiben, aber man muss ja nicht unbedingt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Horst,
Dein "Gebabbel" gefällt mir immer wieder gut, und tolles Bild dazu. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Horst,
hierfür gibt es wieder einen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Horst,
wie immer klasse ! ![]() ich will endlich den Sammelband ! Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Hallo Horst,
dein Frankfurter Gebabbel gefällt mir. Bitte, bitte mach daraus einen Sammelband. Viele Grüße petra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Horst,
das Frankfurter Gebabbel gefällt mir gut, das Bild erst recht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Horst,
es ist immer wieder erfrischend Dein Gebabbel zu lesen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Egbert,
danke. Das ist eher umgekehrt: Zu einem gerade gesehenen Motiv fallen mir ein paar Gedanken ein, und dann gibt es das Bild dazu. Umgekehrt habe ich es noch nicht hinbekommen.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schaut doch mal genau hin: Da hat jemand Fritzchen im Wetter stehen lassen
![]() Die Ähnlichkeit ist doch frappierend, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|