Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Workshops im Raum Frankfurt oder Würzburg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 23:38   #1
Mythen

Workshops im Raum Frankfurt oder Würzburg?

Hallo zusammen,

mein Geburtstag steht vor der Tür und meine Frau würde mir gerne einen Tag Workshop für mein Hobby schenken. Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Somit wäre Raum Frankfurt oder Raum Würzburg interessant. Bis nach München wollte ich eigentlich nicht fahren.

Speziell interessieren mich Themen wie: Studio, Portrait, Beauty, Fashion, Photoshop (Fortgeschritten), evtl. auch Teilakt.

Hat jemand schon mal solche Workshops besucht? Bzw. hat jemand eine gute Anlaufstelle für mich?

Grüßle
Stefan
Alt 06.07.2008, 13:43   #2
Dimagier_Horst

Schau mal in der fc, dort werden eine Menge angeboten. Ansonsten google, einige Frankfurter Fotografen bieten sowas auch an. Achte auf kleine Gruppen, vielleicht bis 6 Teilnehmer maximal. Nur in kleineren Gruppen kannst Du auch wirklich in Ruhe Fotos machen und kannst gute Anleitung bekommen. Und das/ die Model/s können sich auf einen einstellen und vice versa. Alles andere ist Rudelschiessen und hat manchmal einen hohen Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.

Kläre, wenn Du Dir was ausgesucht hast, rechtzeitig die technischen Voraussetzungen mit dem Kursleiter. Ich habe schon Minolta-KoMi-Sony Leute erlebt, die erst in der Veranstaltung gemerkt haben, dass sie keinen Anschluß zum Studioequipment herstellen können .

Bei Angeboten in der fc kannst Du Dir bei den älteren Workshops anschauen, wie sie belegt waren und die Teilnehmer anmailen, wie sie es fanden. Und es gibt auch schwarze Schafe, die eine Anzahlung nicht zurückzahlen, wenn der Kurs ausfällt.

Geändert von Dimagier_Horst (06.07.2008 um 13:51 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 08:33   #3
Mythen

Themenersteller

Danke für den Tipp mit der FC. Du meinst hier sicherlich den Terminkalender, oder? Dort stehen zwar jede Menge Workshops drin, allerdings leider keiner in meiner Umgebung :-) Trotzdem danke für den Hinweis.
Alt 07.07.2008, 09:27   #4
Dimagier_Horst

Oder hier mal gucken. AVM macht Kurse, der Gimbel bietet Kurse an, den Lührs müsste man mal ansprechen für Individualkurse. Jan Offermann steht Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn Du das Studio mietest (Neu-Isenburg). Und Oliver Gietl, dessen WS auch in der fc annonciert werden, hat sein Studio in Hanau fast neben Aschebäsch.... . Wenn der Oliver aktuell keine anbietet einfach anrufen, der hat immer was in Planung.

Geändert von Dimagier_Horst (07.07.2008 um 09:34 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 09:38   #5
Pixelmatz

Servus,

In Bamberg und Nürnberg gibt es auch immer wieder Portait und Beautyworkshops.

Du kannst auch mal in die Model-Kartei.de schuaen, hier gibt es auch immer wieder Angebote.

Gruss
Matthias
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 09:52   #6
Philipp_H

Hallo,

hast Du schon mal in der Oehling Academy nachgesehen. Evtl. ist da ja was für Dich dabei.

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Workshops im Raum Frankfurt oder Würzburg?

Forenregeln