![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erstes Digitalbild
Hallo,
ich habe eben ein Thread gelesen, der da hieß, aus meiner Fotokiste. Das hat mich auf die Idee gebracht, ein Thread zu eröffnen, in dem jeder sein Erstes, mit einer Digitalknipse gemachte Bild einstellen kann. Leider bin ich nicht an meinem Rechner, sonst würde ich damit beginnen. Aber ich verspreche, das hole ich alsbald nach - Ehrenwort! Dabei soll es nicht auf Qualität oder Motiv ankommen, nur das erste Bild soll es sein, welches den Weg auf Eure Festplatte fand. Sicherlich habt ihr wie ich, nicht gleich das Bild Pict0001.jpg auf der Festplatte gespeichert, aber das erste abgespeicherte Bild sollte es schon sein. Also los, wer macht den Anfang ![]()
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (19.02.2008 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mache den Anfang, denn ich finde die Idee super. Man kann sehen wie sich die Fähigkeiten entwickelt haben (oder auch nicht
![]() Eines meiner ersten Bilder aus Nov. 2003 ![]() Fuji Finepix A203 für damals voll günstige 99€ Es kann gut sein das es nicht das erste ist, aber aus meiner Vor-DSLR Zeit gibts wenig zu sehen und grauenvoll organisiert. ![]() Geändert von wutzel (19.02.2008 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
dies ist tatsächlich noch das allererste Foto, das ich digital gemacht habe. Es zeigt meine Schwester und im Vordergrund noch den Versandkarton ![]() ![]() Die EXIFs sind leider nicht mehr drin, aber das Speicherdatum ist 07.03.2003. Das kommt ziemlich gut hin. Kamera war die Dimage 7i. Damals für günstige 750 oder 850 € neu bei Ebay erstanden (dafür habe ich übrigens die 600si Classic verkloppt). Gruß Justus Geändert von Justus (19.02.2008 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Und Justus, ist Deine Schwester dabei Modell zu werden???
Posen kann Sie ja schonmal richtig gut!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Puuh, da hast Du mir ja kurz einen Schrecken eingejagt. Habe die Originalbilder nicht gleich gefunden. Dachte alles gelöscht.
Hier mein allererstes Digifoto was gespeichert ist. Aufgenommen am 12.01.2003 mit SAMSUNG Kameramodell: DIGIMAX 350SE Ich kann da nur sagen grauenvoll. Die D5D ist inzwischen meine 3. Digitalkamera
Olaf Bräutigam ---------------------------------------------- Argumente gegen Vorurteile nützen so wenig, wie Schokoplätzchen gegen Stuhlverstopfung. (Max Pallenberg) Geändert von brola (19.02.2008 um 22:25 Uhr) Grund: Bild in andere Kategorie verschoben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine erste Digicam war eine Canon G2. Ich kaufte sie ziemlich spontan (bis dahin analog, zuletzt Minolta 700 si) am 7.5.2002 vormittags auf dem Weg ins Büro.
Ausgepackt, angesehen und für ein paar Aufnahmen reichte der Saft im mitgelieferten Akku, dann musste zunächst mal geladen werden. Das erste digitale Foto von mir war eine Zimmerpflanze in meinem Büro. ![]() Es folgten 2 Jahre später die Minolta A2 und im April 2006 die KoMi D7D. Beide Kameras (G2 + A2) leben noch und sind bei meinem Sohn in Gebrauch. Beide waren ausserdem teurer als die D7D! Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Komischerweise ist die exif verlohren gegangen, es ist eine Kodac easy share 3900. 1 April 2002 Es ist allerdings erst das 5te Bild, da ich ungern Familienschnappschussfotos reinsetzte. die Kamera lebt heute noch und wird von meiner Mutter als urlaubsknipse verwedet. Und gleich am Anfang ist dann dieses Bild von unserer Terasse aus entstanden, Zufälle gibts... Geändert von Revox (19.02.2008 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein erstes digitales Bild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mein erstes digitales Bild......
.....liegt auf einer defekten Festplatte
![]() Bisher hat mich das nicht weiter gestört weil die Bilder der ersten zwei Jahre (1998-2000) eh alle Mist waren ![]()
![]() |
#10 |
|
Ich habe erst mit der 7D digital zu fotografieren begonnen..
Die gab es im April/Mai 2005 in einer Leih-Aktion. Das habe ich dann ausgenutzt, weil ich am 07.05.05 meine 20 Jahre-Abitur-Feier hatte. Und dieses war das allererste digitale Foto vom großen Partyraum: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|