![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron AF 2,8/28-105 LD IF
hallo
wer kenn das objektiv Tamron f.Minolta AF 2,8/28-105 LD IF ?? ist es gut, scharf, schnell etc. ?? gruss wanko
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gab vor einiger Zeit ein bisschen was im Forum darüber zu lesen. Der Tenor war aber nicht sonderlich positiv wenn ich mich recht erinnere. Sollte sich kein (ehemaliger) Besitzer melden: mit der Forumssuche wirst du einiges dazu finden.
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Objektiv seit ein paar Jahren, und benutze es eigentlich nie - weil mir die Bilder zu kontrastarm und weich sind - vor allem bei Offenblende.
Wenn man um zwei Stufen abblendet, sind Kontrast und Schärfe aber gut. Besonders schnell ist es auch nicht; an meiner D7D ist es noch langsamer, als es an meiner 9xi eh schon war. Als weiterer Nachteil scheint mir noch erwähnenswert, daß sich der Tubus bei umgehängter Kamera durch das Eigengewicht immer auf volle Länge herauszieht - ein unglückliches "Feature"... Den Vorgänger dieses Objektivs, das Tamron 2,8/35-105 allerdings verwende ich manchmal ganz gern, da es auch schon bei Offenblende passable Ergebnisse bringt. LG, Peter. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|