![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
S5 Pro als Backup gekauft
Hallo Zusammen,
da ich ende des Monats die Hochzeit meiner Schwester fotografieren werde und ich mich nicht traue, ohne Backup dort aufzutauchen, hab ich mir für 700 und ein paar zerquetschte € eine Fuji S5 Pro gekauft. ![]() Jetzt wird die Alpha mit nem 30/1.4 und die S5 mit nem 85/1.8 bestückt und die Hochzeit kann kommen :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und dann noch ne 30D mit 50mm 1,4 und die Sammlung ist komplett
![]() MAl im Ernst: so schön beide Kameras auf dem Papier klingen, mir wären zwei Systeme zu Kosten- und Aufwandsintensiv (von der Horrorvorstellung mal abgesehen dass eine Kamera ausfällt und ich ein wichtiges Objektiv daher nicht benutzen kann)... Ich kenne deine Ausrüstung aber nicht, also muss das nichts heissen. Lass' uns aber bitte an deinen Erfahrungen teil haben!
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Glückwunsch, eine Kamera die mich auch immer interessiert hat.
Naja zumindest isses keine Nikon. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wirklich ein schönes Stück, mir wären zwei Systeme auch zuviel aufwand, ich hab ja jetzt schon zuviel (und will noch mehr) das wird bei zwei Systemen nicht wirklich besser... ;o) Obwohl mich Nikon immernoch reizt... grml... Gruß, Reinhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht alles so ernst nehmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bei mir ist das mit den Systemen nicht so streng. Ich hab für meine Sony lediglich nen Metz Blitz, den ich auch für Canon, Nikon und alle anderen verwenden könnte, ein Sigma 30/1.4 und ein Macro, sonst nix. Bin nicht der, der viel Zeug anhäuft. Ich fotografiere sowieso nur mit ein, zwei Festbrennweiten, die es in jedem System günstig gibt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann mal ein Zitat aus einem anderen Thread: Wozu dann eine DSLR?
![]() Im Ernst: Die S5Pro ist ein nettes Stück Technik, die mich auch begeistern könnte. Der Dynamikumfang ist nachwievor unerreicht und gerade für Portraits wirklich klasse. Also warum nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hä?
Ich mache fast ausschließlich Fotos von Menschen und das teilweise bei wenig Licht. Dafür verwende eine DSLR mit zwei lichtstarken Festbrennweiten und fühle mich perfekt gerüstet für meine Motivwelt. Zeig mir eine Kompaktkamera, die mir diese Möglichkeiten bietet und ich kaufe sie sofort ![]() Ich bin nicht der Fotograf, der zu jedem Motiv das Passende Objektiv und die Passende Brennweite braucht, am besten lückenlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry, aber da regte sich jemand auf, der ein Objektiv für eine DSLR suchte. >klick<
War nicht bös gemeint, ich sehe das aber genau wie Du, auch wenn ich einen relativ großen Objektivpark habe, der sich in den letzten Jahren so angesammelt hat, weil ich meine fotografischen Interessen einfach verschoben haben. Hast Du es schon mal mit der DP1 geliebäugelt? Kompakt, Festbrennweite und für Portäts wohl geeignet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|