![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv bis 200mm oder 300mm
Hallo,
Ich möchte mir eine ![]() Da ich blutiger Anfänger bin, weiß ich nicht welche empfehlens wert sind. Wäre bereit bis 350 Euro auszugeben. Es wäre auch toll enn es Makro hätte. Hab ihr Empfehlungen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Kann mir keiner helfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
bei 350 Euro würde ich Dir zu einem gebrauchten Minolta 100-300mm f4.5-5.6 AF-APO raten. Gibts bei Ebay so um die 250 Euro . Das ist so das beste was man für den Preis ergattern kann. http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=50&cat=6 Und für die restlichen 100 Mücken besorgst Du dir noch das Cosina 100 3,5 Makro. http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=129&cat=7 Da hast Du ein vernünftiges Tele und ein für den Einstieg ein ganz gutes Makro. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für deine Antwort. Ebay ist wiederum so eine Sache. Gibt es denn keine Aktuellen Objektive die man aus dem Laden herbekommt? Wie ist denn das Sony 55-200. das sonst im Kit mit drin ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Oder es meldet sich noch jemand der es hat. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Natürlich gibt es für den Preis auch neue Objektive, nur spielen die optisch praktisch alle in einer anderen Liga. Ist dann die Frage, was ist dir lieber: Abbildungsleistung oder Neukauf mit Garantie usw.? Leider gibt es derzeit kein Objektiv, das man neu für 350 € bekommt und das optisch an das "alte" 100-300mm APO herankommt.
Das muß natürlich jeder für sich entscheiden, mich persönlich stören Gebrauchtkäufe nicht und vor allem wären die Objektive, die man für unser System neu für den genannten Betrag bekommt, für mich alle eher uninteressant, da optisch zu schwach.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich hab auch kein Problem ein Gebrauchtes zu kaufen, aber wie sicher ist das ich ein funktionstüchtiges Objektiv bekomme. Vorallem hatte ich vorher nur ein Brright Kamera und kenn mich somit nicht soviel aus mit Objektiven. Was ist wenn ich zu spät erkenne das sie defekt ect ist.
Ist das dieses hier? http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-100-30...QQcmdZViewItem Geändert von Leaker (05.07.2008 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Risiko bleibt natürlich. Und natürlich kann man auch mal ein defektes Objektiv bei Gebrauchtkäufen erwischen. Das kann einem allerdings auch beim Neukauf passieren und wenn man sich nicht auskennt, hat man dann auch verloren. Ich würde vorschlagen: ein bisschen einlesen (hier im Forum usw.), mit dem vorhandenen Material (ich nehme mal an, das 18-70 Kitobjektiv nimmst du dazu?) arbeiten und dann etwas später das Tele anschaffen. Z.B. hier über's Forum, IMO klappt das besser als bei Ebay. Wenn du das Risiko jedoch nicht eingehen, bzw. so gering wie möglich halten willst, dann must du halt was neues kaufen. 100% ige Sicherheit gibt es nicht.
Ich habe ca. 95% meiner bisherigen Objektive (und das waren einige) gebraucht gekauft und die Fehlerquote war zwar vorhanden, aber insgesamt überschaubar. Vor allem aber konnte ich in Problemfällen immer auch Lösungen finden, aber da kommt dann auch wieder die Sachkenntnis ins Spiel. EDIT: nein, das verlinkte Objektiv ist nicht das genannte APO. Da muß "APO" drauf stehen ![]()
![]() |
#9 |
|
Am besten ist Du schaust hier im Forum bei Biete und Suche oder stellst selber eine Suchanzeige ein. Hier ist die Chance besc...... zu werden allemal geringer als in der Bucht.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für eure Hilfe. Für was ist den APO?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|