![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Friedliche Zeiten - mein 2. Galeriebild
Aufgenommen 3.10.2007 auf einem mittelalterlichen Handwerkermarkt.
Leicht beschnitten und gerade gerichtet. Leider etwas klein, irgendwie komme ich sonst nicht unter 300kB ![]() Nicht weiter bearbeitet, so wie aus der Kamera nur gerade gerichtet und beschnitten Old-Papa Geändert von Old-Papa (29.06.2008 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
PS (CS3). "Arbeiten" ist aber stark übertrieben, "experimentieren" trift es wohl eher. EBV habe ich bisher sporadisch mit Corel (Photopaint) in verschiedenen Versionen gemacht. Auf dem Gebiet bin ich noch absoluter Anfänger. Mein Problem ist die viel zu knapp bemessene Freizeit. Wenn man mit derartigen Programmen (gilt auch für CAD) nur sporadisch arbeitet, kommt man eigentlich kaum so recht weiter.
Ich habe mir zu CS3 extra das Buch von Klaßen (Galileo-Design) gekauft, auch einige Beispiele durchgearbeitet, dann aber wieder wochenlang pausieren müssen. Old-Papa PS: Habe das Bild gerade nochmal mit IrfanView resampelt, jetzt geht das besser Geändert von Old-Papa (29.06.2008 um 23:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ohoh - des kleinen Sadisten Augenweide!
![]() Gutes Motiv, schönes Licht. Ich würde es vielleicht mit einem noch engeren Ausschnitt versuchen. In meinen Augen ist der hintere Mauerfuß durch das Licht betont aber unscharf, das lenkt mich von den schönen Axtklingen im Vordergrund eher ab. Ich hab's mal selber probiert, pn' mir Deine email-Adresse, dann schick ich's Dir Gruß - Markus
(Beinahe) Täglich neue Bilder: spring2life Geändert von springm (30.06.2008 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Arbeitsgeschirr eines Zimmermanns hast Du schön getroffen.
Nur schade, dass es nicht aus einer authentischen Werkstatt stammt. Die breitgeklopften Bahnen der Beile zeigen, dass sie zweckbestimmt eingesetzt wurden, die verrosteten Schneidflächen verraten aber, dass sie lange nicht zum Arbeiten benutzt wurden. Die geflämmten Stiele einiger Äxte sind leider sehr künstlich auf antik getrimmt. Die Meister, die noch mit Dexel, Axt und Dollenbohrer umgehen konnten, sterben langsam aus. Deshalb ist es gut, wenn die Tradition wenigstens in Mittelalter-Clubs noch gepflegt wird.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|