![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vollbracht!
Ich habe mir heute eine Alpha300 gekauft im Kit mit zwei Objektiven. Ja, ich weiß...die Objektive sollen nur mittel sein, aber ich habe bis jetzt eine drei Jahre alte Canon Powershot A85. Ich denke meinem Einstieg in das Segment der D-SLR sind keine Grenzen mehr gesetzt.
![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
willkommen und Glückwunsch! Da sollte ein Lämpchen am Ladegerät sein, welches erlischt, wenn der Akku vollständig geladen wurde. Dauert beim ersten Mal etwas länger. Aber das Handbuch ist ja dick genug, so dass man was zu lesen hat beim warten! ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
|
... und dann noch eine Stunde länger!!!!!
![]() |
#4 |
|
Ich amüsiere mich bis jetzt auch nur mit meinem 18-70 Kitobjektiv.
Jedoch freue ich mich immer wieder über gelungene Fotos mit diesem Objektiv. Besser als mit ´ner kleinen Kompakten sind sie allemal.
![]() |
#5 |
|
ich würde beim ersten Laden mindestens 12, beser 24 Stunden laden, unabhängig vom Lämpchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Voller als Voll kann doch ein Akku nicht werden. Ich nehme doch an, daß das Sony Ladegerät eine Delta Abschaltung hat. Somit geht das Ladegerät dann sowieso nur auf Erhaltungsladen. Fastboy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Akku 1 Stunde nach Erlöschen der Kontrolllampe ganz voll geladen ist.
Ist kein Gesetz; jeder kann das machen wie er will.
![]() |
#8 |
|
Herzlichen Glückwunsch zur neuen A300. Das macht echt Spaß. Ich habe auch noch ne alte 'Möhre' als Teleobjektiv zu Hause. Aber vorerst reicht mir die. Sonst hat man ja keinen Spaß, sich in Zukunft was zu wünschen.
Ich dachte auch mal, voll ist voll. Der Akku wird auch als zu 100% gefüllt in der Kamera angezeigt. Aber die Bedinungsanleitung weist ausdrücklich darauf hin, das man noch eine Stunde zusätzlich tanken soll. Waren die nun nicht in der Lage die Kapazität ordentlich zu messen? Wahrscheinlich war es billiger den Satz in die Bedinunganleitung zu drucken. (Ich weis es ebend nicht besser ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe gemerkt, dass die 100%-Anzeige nach der beschriebenen Voll-Ladung viel länger auf 100% bleibt, als wenn man bei "Licht aus" schon rausnimmt.
![]() |
#10 |
|
moin
ich hab mal gelesen ... das Akkus,Kondensatoren usw schon bei (genaue %-Zahl weis ich nicht mehr) als voll gelten (irgendeine Norm). Man sollte sie also noch ein wenig nachladen lassen . pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|