![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tipps zur Eventfotografie gesucht...
Hallo Leute,
ich habe Ende August eine Möglichekeit bei einem sportlichen Event zusammen mit einem Bekannten Aufnahmen zu machen. Dabei teilen wir uns die Gebiete, so dass ich die Stimmungen auf dem Land und er die Aktionen auf dem Wasser mitnehmen will. Was sollte man dabei beachten, welche Tipps hättet Ihr, was sollte man vermeiden etc. Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich dankbar. VG iceman PS: es handelt sich um Drachenbootrennen, wo am Ufer viel für die Besucher und Teams los sein wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmm.. ich find das Gebiet immer recht schwer. Wie macht man Bilder die irgendwie die Stimmung rüber bringen?
Ich würde dicht rangehen und lieber nicht zu telelastig unterwegs sein. Mit ein bisschen Mut kann man sogar mit Weitwinkel nette Bilder machen. Dann kommt es noch drauf an, ob Du zu dem Event selbst (also zum Bootfahren) irgendeinen Bezug reinbringen kannst/willst/darfst. Weil sonst kann es ja was x-beliebiges sein. Vielleicht hilfts. Und ganz ehrlich: mir selber ist sowas nie überzeugend gelungen. Gruß, Steffen.
![]() |
#3 |
|
Ein kleines Tele ist ganz gut, um ein paar Portraits festzuhalten. Aber ansonsten ist Weitwinkel angesagt, etwa 24-28 mm VV. "Wenn die Bilder schlecht sind, warst Du nicht dicht genug dran...", sagte mal so ein berühmter Mensch
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
So würde ich das auch sehen.
Mittendrin statt nur dabei ![]()
![]()
|
|
|