![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
etwas seltsame Dateinummerierung
Hallo an alle,
und einen schönen Gruß in die Runde. Noch ein Neuer mit einer Alpha 300. Kaufentscheidung waren für uns die vorhandenen Minolta AF - Objektive. Nun zu meiner Frage : Neue Kamera und neue CF-Card, extra noch mit der Kamera formatiert wegen formatierungsprobs und jetzt fängt die Nummerierung meiner ersten Bilder bei 822 an ![]() Was ist passiert ?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Kamera hat schon 821 Bilder runter?
Vielleicht ist sie schon im Laden getestet worden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hai Flubbe,
das war meine Vermutung aber ist das normal. Über 800 Bilder finde ich eine ganze Menge. Ich habe sie von onlineshop21 und die haben doch kein Ladenlokal? Also wer hat die Pics gemacht cu marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hmm, nein das hört sich ganz und gar nicht nach "im Laden getestet" an.
Ich habe grade mal versucht das nachzuvollziehen anhand der ersten Bilder meiner A700. Leider benenn ich die Pics immer sofort "sprechend" um, sodass ich keine Zählung mehr von Anfang an habe... 800 Bilder sind eig. ja nicht viel, aber wesentlich zu viel, um das auf Funktionstests vor der Auslieferun von Sony zu schieben... Ich weiß mir keinen Reim, sorry... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Deine Bemühungen bis hierher aber vielleicht schaut noch jemand rein der noch einen Tipp für mich hat
n8 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo und ersteinmal herzlich willkommen.
Habe gerade mein erstes Bild mit der Alpha geschaut und es fing mit 0001jpg an. Die Kamera wurde direkt bei einem Großhändler gekauft und war noch komplett verpackt.
![]() |
#7 |
|
Meine
![]() Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hatte die Schachtel nur geöffnet, um das Kit-Objektiv herauszunehmen, das ich nicht mitkaufen wollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
meine A300 fing auch mit DSC00001 an. Möglicherweise hat der Händler sich die Kamera mal für ein Wochenende zum Testen "ausgeliehen" und anschließend wieder verpackt. Wie sah denn die Verpackung aus? Und auf dem Display hätte ein Aufkleber sein sollen. War der noch vorhanden? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
über 800 Bilder an einem Wochenende.
Naja .. zwar möglich, aber dann würd ich die Kamere für mich persölich doch nichtmehr als neu gekauft haben wollen. Würde mal freundlich beim Händler fragen ob er sich das erklären kann ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich habe meine alpha 300 auch von onlineshop21 (vor 2 Wochen gekauft). Meine hat definitiv mit DSC00001.JPG begonnen. Gruß, Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|