![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilferuf ...
.... aus längst vergangenen Tagen. Für mich hat die Keramiklampenfassung irgendwie was tragisches.
![]() Was denkt ihr? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, durch die hochgereckten Arme wird sie fast zur Person.
Das Bild hat was! ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Knipser, vor allem, dass Du den Anfang gewagt hast.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hallo
Mir gefällt das Bild auch. Hat so etwas von Indstrie-Ruinen-Romantik. Einzig dürfte der Schärfebereich etwas grösser sein. Event. etwas mehr Kontrast? Aber sonst gut gesehen, Bildgestaltung und Freistellung durch unscharfen Hintergrund tiptop. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
ich kann mit dem Bild nicht viel anfangen. Es ist mir zu unruhig, die Farben sprechen mich nicht an, das Hauptmotiv zu mittig plaziert. Linien und Flächen gehen unter. Sorry Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kenne solche Motive. An Ort und Stelle sehen sie einfach klasse aus und man verspricht sich viel davon.
Das Bild bringt aber die Atmosphäre des Ortes nicht richtig rüber. In meiner maroden Halle hatte ich damals das gleiche Problem. Die Lampenfassung ist aus ihrem Zusammenhang gerissen, es gibt noch andere Sachen zu entdecken und ich weiß nicht wirklich, wo ich zuerst hingucken soll. Das Licht scheint mir sehr hart, ich nehme an, du musstest blitzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Kommentare
Ja Sylvia, ohne Blitz ging nichts, allerdings wollte ich auch ein "hartes" Bild und habe es schon so bearbeitet. Sollte ich das Bild aufs wesentliche reduzieren und das Umfeld einfach weg lassen? Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Ich hätte das anders in Szene gesetzt, als Müll der Ex-und Hopp- Gesellschaft. Man kann diese Lampenfassung ja aufheben und so drapieren, daß man ein anderes Foto bekommt. So, wie es ist, hat es keine Aussagekraft, der Hintergrund stört.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
was Du erreichen willst, kann ich verstehen. Allerdings wollte ich die Fassung der Situation nicht entreissen. Sie irgendwo fotogerecht zu trapieren, wiederstrebt mir. Hier mal der Versuch einer anderen Umsetzung, den Rahmen konnte ich mir nicht verkneifen, ist deshalb aber sehr dezent ausgefallen. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (15.06.2008 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
also mich beeindruckt immer wieder Deine Fähigkeit, unscheinbare Motive emotional zu sehen ![]() Ich fand die erste Umsetzung sehr passend, auch von der Komposition her, ich würde nix daran ändern. das ist ja gerade der Müll rundherum, der zur Aussage passt. und das Keramikteil stand ja irgendwie für Qualität - zählt nicht, interessiert keinen ![]() und sowas gleich am morgen ![]() Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|