![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich seh' dich!
Mit der Tierfotografie habe ich es ja nicht soooo.
Aber diese Möwe wollte einfach nicht wegfliegen. Ich denke mal, da war ein Nest in der Nähe, das sie bewacht hat. ![]() Ich seh' dich! Technisch sicher nicht ganz perfekt, da ein 40%-Crop aus einer 12-MP-Datei. Aber mal so zum Zeigen doch ganz OK, oder? Ach ja, 'n Tick überschärft ist's auch - wollte ich aber jetzt nicht mehr neu machen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, bei Dir schon: Wenn das eh ein Crop ist - versuch doch mal, die Möwe stärker am Rand zu platzieren. Horizontal sitzt sie mir eh zu mittig, und der unscharfe Fels im Vordergrund lenkt mich auch ein bisschen arg ab. Gönn ihr doch mal mehr vom weiten Himmel. ![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mir persönlich gefällt es so um Längen besser.
![]()
![]() |
#5 |
|
das unterschreibe ich
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Die zweite Version finde ich auch besser. Ein unspektakuläres Bild, aber schön anzuschauen.
![]()
![]() |
#7 |
|
Mir auch - eindeutig besser als Version 1. Ich wollte exakt die gleichen Änderungsvorschläge machen wie Hella
![]() Mit dem Felsen: Du könntest wirklich den unscharfen ganz wegnehmen und den scharfen Felsbereich ein wenig verlängern, dann wäre es in meinen Augen optimal. Peter
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Ist ja rührend, wie ihr euch um dieses schlichte Foto kümmert
![]() Das Zuppelchen unscharfer Fels im Vordergrund der 2. Variante finde ich auch nicht so überzeugend. Aber einfach abschneiden und den darüberliegenden Felsen verlängern, wird wohl nicht gehen. Da müsste ich aufwändiger einen neuen Felsen in den VG retuschieren - ob sich das lohnt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Hab mal ein bisschen (Quick&Dirty) dran geschraubt und dabei ist das raus gekommen: ![]() Habe dafür die erste Version genommen, unten den unscharfen Bereich per Kopierstempel ersetzt, dabei immer nur hier und da kleine Stücke kopiert, also viel Feinarbeit. Dazu noch etwas per Pinsel editiert (den Übergang der zwei Felsen) und dann noch etwas Weichzeichner, um die Bearbeitung etwas zu kaschieren. Evtl. habe ich noch die eine oder andere Funktion genutzt, aber ich bin auch häufig Schritte zurück gegangen und daher bekomme ich das nicht mehr so recht hin! (Bearbeitung war heute frühen nachmittag, mußte dann aber weg und konnte Martin nur noch den Bildlink schicken) Achja, mußte mit der Maus arbeiten da mein Wacom mangels installiertem Treiber nicht wollte! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hi Torsten,
ich finde das eine ziemlich beeindruckende Retusche ![]() Allerdings finde ich das Bild jetzt etwas flach. Der vorher unscharfe Felsen scharf, das wär's, das würde noch mehr Tiefenstaffelung bringen. Ich weiß schon, was ich demnächst mal noch versuchen werde ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|