SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zigarettenpause
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 18:01   #1
LXDZB
inaktiv

Zigarettenpause

Hallo zusammen hier mal mein erster eigener Beitrag im Album:

Das Bild ist heute in Roermond/NL enstanden bei SantaFe WW2 Camp: siehe auch Hier

Beim streifen übers Gelände sah ich ihn erst in seinem Schützengraben sitzen, als ich dann näher rankam zückte er seine Zigarettn und sein Zippo.

Der Anblick erinnerte mich irgendwie an die Serie Band of Brothers.

Übrigens hab ich es normalerweise nicht so sehr mit EBV, daher betrachte ich das ganze als Versuch.

Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.

Edit: Kamera war übrigens die 350 mit dem KoMin 18-200 bei 90mm (135mm KB) Blende 5,6 und 1/80s

If you see the flash, it´s almost too late!

Geändert von LXDZB (14.06.2008 um 18:05 Uhr)
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2008, 18:05   #2
baerlichkeit

Hi Markus,
das stimmt schon, mit Band of Brothers. Allerdings würde es mir wohl in den Farben der Serie noch besser gefallen. So etwas düster, matschig, grünlich... du verstehst?

Was ich nicht so ganz begreife (hatte jetzt keine Motivation die ganze Seite durchzulesen) da treffen sich Menschen und "spielen" den 2.WK nach, oder wie, oder was?

Grüße
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 18:20   #3
LXDZB
inaktiv

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Markus,
das stimmt schon, mit Band of Brothers. Allerdings würde es mir wohl in den Farben der Serie noch besser gefallen. So etwas düster, matschig, grünlich... du verstehst?
Ich verstehe leider hab ich es nicht so wirklich hinbekommen. Das Ergebnis ist noch das was mich an meisten angesprochen hat.

Zitat:
Was ich nicht so ganz begreife (hatte jetzt keine Motivation die ganze Seite durchzulesen) da treffen sich Menschen und "spielen" den 2.WK nach, oder wie, oder was?
Was der genaue Hintegrund dieses Treffens ist kann ich dir mit meinen bescheidenen flämisch Kenntnissen leider auch nicht genau sagen.
Ich habe mehr oder weniger zufällig davon erfahren und bin heute, da genug Freizeit vorhanden war, spontan dorthin gefahren.
Hauptsächlich da ich von den alten Willys Jeep´s begeistert bin.
Jedenfalls campieren die Teilnehmer dort in Zelten wie halt zu Zeiten des 2. Weltkrieges.
Eine Gruppe hat auch Kampfszenen nachgestellt und es wurden Rundfahrten mit einem Teil der Fahrzeuge angeboten.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zigarettenpause

Forenregeln