![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Servicemenü der A100???
Hallo zusammen!
Manche Digicams haben Servicemenüs,die man durch gewisse Tastekombinationen an den Kameras aufrufen kann. So kann man sich dann z.B. anzeigen lassen wieviele Auslösungen die Kamera schon hinter sich hat. Gibt es so ein Menü bei den ALPHAS,speziell bei der A100,auch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Die Anzahl der Auslösungen erscheinen nach Drücken der zweiten Taste von links oben
|
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
das interessiert mich. Aber welche Taste meinst Du genau?
![]() |
#4 |
Gast
|
Hinten, oben links steht eine Taste mit MENU. Die Taste darunter meine ich. Die Taste macht ein Display auf und unten Rechts steht die Anzahl der geschossenen Fotos.
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Katz123 meint die Restbildanzige der Speicherkarte. Ich meine aber ein sogenanntes geheimes Menü,wo man alle bisher getätigten Auslösungen auslesen kann. Von der Allerersten bis zur Letzten.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ergänzung zum vorherigen posting...
Ein spezielles Servicemenu hat die A100 nicht. Die A100 zeigt beim drücken der untersten Taste links die letzte Aufnahme an, dort steht dann rechts oben die Zahl der Gesamtauslösungen, darunter [in eckigen Klammern] die Aufnahmen, die auf der CF-Karte drauf sind. Jetzt kommt der Hacken an der Sache... Der Zähler der geht bis max. 9999 und beginnt dann wieder von vorn, auch wenn das Display fünfstellig anzeigt. Zudem kannst Du die Anzeige reseten (ich glaube z.b: wenn man die Kamera auf Werkseinstellungen zurückstellt). Den exakten "Tachostand" der Auslösungen bekommt nur der Service von Sony raus.
![]() |
#8 |
|
Ich meine, der Tachostand kann beliebig manipuliert werden, indem man ein Bild auf die Speicherkarte läd mit einer niedrigen Auslösenr., dann fotografiert die Kamera bei der Nr. weiter.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die wirkliche Zahl der Auslösungen kann nur der Service rausfinden.
![]() |
#9 |
|
Ist es eigentlich so schwer eine fünfstellige Anzeige zu implementieren
![]() Das dürfte doch für die Sony Ingenieure kein unlösbares Problem sein...
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic" Geändert von 4Norbert (14.06.2008 um 19:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
Ach so etwas meintest du. Ich habe mich schon gewundert, dass ich einfacher Anfänger eine Frage beantworten kann. So eine Sache fände ich auch interessant. Gibt es bestimmt.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|