![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ich habe ein großes Anliegen:
Wer von Euch kennt den Griff von Dicain oder den von Ownuser bzw einen anderen? und welcher ist empfehlenswert? mein Schwager und auch mein Onkel fotografieren mit Vertikalgriff und ich fände das ansich auch nciht uninteressant, bin mir aber nicht sicher ob man den Fremdmarken vertrauen kann und ob Sie Ihr Geld wert sind. Oder kann man den Griff der 200 auch verwenden, obwohl dem laut Sony nicht so ist? Ich wäre auch für Antworten dankbar, denn in der Bucht wäre im moment einer recht günstig (noch) zu bekommen. Gruß Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
ich hab weder A100 noch den Vertikalgriff dafür, also kann ich dir leider nicht sagen ob die empfehlenswert sind! Und wenn der Griff der A200 auch bei der A100 passen würde würde das Sony sicher sagen, dann viele würden sich den dann kaufen! Gruß Andreas
![]() |
#3 |
|
Der Dicain ist schon ganz ok. Wird halt über Kabel an der Fernauslöser Buchse angeschlossen. Haptisch passt das Teil ganz gut zur a100, diese wird dadurch definitv angenehmer zu tragen. Bei meiner a100 ist leider die Fernauslöser Buchse defekt, den Griff hab ich trotzdem dran. Selbst ohne Funktion des Auslösers macht er die Kamera nämlich griffiger.
Wenn ich mir dann bald die a300 oder 700 gönne wird der Griff dann verkauft, die a100 als BA Body braucht den dann nicht mehr. Bis dahin möcht ich das Teil aber nicht mehr missen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Claudia,
ich hab den Griff von Decain auch und bin zufrieden damit. Wie schon erwähnt wurde, liegt die Kamera damit recht angenehm in der Hand - vor allem, in Verbindung mit einer Handschlaufe. Was ich aber interessant finde, ist der Auslöseton, des hochklappenden Spiegels. Dieser hört sich mit dem Griff nicht so hart an, sondern ein bisschen weicher und melodischer ![]() ok, der einzige "Nachteil" am Griff: Er ist fast genauso hoch wie die Kamera selbst, was das komplette "Gespann" recht groß aussehen lässt. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Also ich arbeite gern mit dem Griff. Und die Möglichkeit, zwei Kameraakkus gleichzeitig, oder alternativ 6 AA-Akkus einzusetzen ist auch nicht zu verachten... Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann hast du aber nicht den Dicain Griff, denn da passt nur ein Cameraakku rein und AA-Akkus gehen überhaupt nicht rein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Da auf dem Teil mal gar kein Typenschild angebracht ist und auch in der Bedienungsanleitung keinerlei Namen oder Firmenbezeichnung zu finden ist, hab ich wohl ein NoName-Gerät gekauft... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab gerade bei Ebay einen Preisvorschlag von 100 Euro akzeptiert bekommen für den Dicain. Der Verkäufer hat noch 19 davon. Der Preis ist zwar nen bissl hoch für sonen ollen 2-Funktionen-Griff. Aber ganz gut für unsere Sony/Deutschland Verhältnisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
der Preis von 100 Euro ist doch sehr gut; ich habe für den Dicain Griff zur A100 159 Euro bezahlt
Gruss,Hans-Dieter
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
hallo, an alles,
also ich habe mittlerweile auch einen DICAIN und habe mit einem Zusatzakku 120€ euro (neu=)bei ebay bezahlt, also 100€ ist schon echt ein super preis, zu condor, du hast wahrscheinlich den OWNUSER, hm ich hoffe mal das du mit der qualität zufrieden bist, mir hat er schon bei der Videoerklärung bei enjoyyourcam nicht gefallen, aber naja gruß claudia
![]() |
#10 | |
|
![]()
Hab heute zufällig den OWNUSER-Batteriegriff bei ebay entdeckt und muss sagen: Das Teil hab ich net...
![]() Den hab ich mir vor ein paar Wochen auch mal angeschaut und war vom Aufbau an sich net gerade überzeugt. Da gibt es also noch einen anderen Hersteller, der Batteriegriffe für die Alpha 100 herstellt. Muss mal bei einer Freundin vorbeischauen um meine Kamera mit Griff fotografieren zu lassen, dann kann ich hier mal die Bilder einstellen. Ich würde ja hier den Link zum Händler einfügen, aber ich weiß net, ob das überhaupt erwünscht ist... Gruß chris Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|