Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das große Massensterben
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 19:43   #1
baerlichkeit

Das große Massensterben

erstmal sag nichts weiter zum Bild, nur so viel.

Nach der Sturmflut an der Ostsee Ostern (gab es auch schon Bilder von mir ) lag der Strand voll mit Seesternen. Ein Leben lang fahr ich da hin, das hatte ich aber noch nie gesehen...
Ach ja, und nicht direkt vor dem Bildschirm kleben, in groß öffnen und ein Stückel weg...

das große Sterben

alte Version

viele Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (05.06.2008 um 10:44 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2008, 20:17   #2
Itscha

Krass. Aber gut. Vielleicht ein klein wenig weniger Kontraste. Ich glaube dass die Erkennbarkeit der Seesterne darunter leidet. Mag aber auch an meinem Monitor liegen.

In jedem Fall eine tolle Perspektive und auch der gesteigerte Kontrast paßt an und für sich gut.

Gruß

Itscha
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 20:18   #3
Micha1972

Hallo Andreas,

das Bild hat irgendwie was, die Kontraste und Farben wirken auf mich sehr dramatisch, vor allem der Hintergrund schaut sehr dynamisch und bedrohlich aus.
Allerdings wirkt das Bild auf mich auch sehr unruhig, das Auge weiß nicht so recht wo es hinschauen und verweilen soll.
Rechts unten, am Rand, diesen dunklen Fleck (eine Muschel?) hätte ich auf jeden Fall weggestempelt, da der Blick automatisch an dieser Stelle aus dem Bild geführt wird.

Zitat:
Ach ja, und nicht direkt vor dem Bildschirm kleben, in groß öffnen und ein Stückel weg
Hast Du das Bild auch in noch größer (1920x200) denn auf meinem Monitor wirkt es auch in der Vollansicht noch sehr klein.
Alt 04.06.2008, 09:50   #4
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Krass. Aber gut. Vielleicht ein klein wenig weniger Kontraste. Ich glaube dass die Erkennbarkeit der Seesterne darunter leidet. Mag aber auch an meinem Monitor liegen.

In jedem Fall eine tolle Perspektive und auch der gesteigerte Kontrast paßt an und für sich gut.

Gruß

Itscha
Hi Itscha,
das mit den Kontrasten, ja. Ich bin selber noch nicht so glücklich, muss mir da noch was überlegen. Es muss hart sein, aber eventuell ist es noch ein wenig zu viel.

Perspektive ist gut? Dann hat der Hauptteil meiner Arbeit ja schon mal gut funktioniert
Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

das Bild hat irgendwie was, die Kontraste und Farben wirken auf mich sehr dramatisch, vor allem der Hintergrund schaut sehr dynamisch und bedrohlich aus.
Allerdings wirkt das Bild auf mich auch sehr unruhig, das Auge weiß nicht so recht wo es hinschauen und verweilen soll.
Rechts unten, am Rand, diesen dunklen Fleck (eine Muschel?) hätte ich auf jeden Fall weggestempelt, da der Blick automatisch an dieser Stelle aus dem Bild geführt wird.

Hast Du das Bild auch in noch größer (1920x200) denn auf meinem Monitor wirkt es auch in der Vollansicht noch sehr klein.
Hi, erstmal gut, dass es funktioniert, an Feinheiten kann ich ja noch arbeiten
Auch hier beruhigt mich, dass der HG funktionniert. Mit dem dunklen Fleck gebe ich dir recht, ist wohl meiner Stempelwut entschlüpft... Aber so richtig Ruhe werde ich in so ein Bild nicht bekommen, will ich eigentlich auch gar nicht

In riesig? Wenn ich zufrieden bin schau ich mal

Viele Grüße
Andreas
Alt 04.06.2008, 10:17   #5
ansisys

Hehe, im Hintergrund sind komische Farbsäume und die ausgefressenen Lichter gefallen mir auch nicht

Aber im Ernst, es ist mir zu krass bearbeitet. Durch den starken Kontrast leiden die Details, der Hintergrund, der nur ein Rahmen sein sollte, tritt zu sehr in den Vordergrund und lenkt von den Hauptmotiven ab. Selbst bei Betrachtung auf Distanz ändert sich daran nichts. Die Farbsättigung ist für dieses Motiv und den Titel zu stark und hat einen Stich ins Lila. Ich würde es noch mal ganz anders versuchen, mehr ins bräunliche, weniger Farbe, dafür mehr Details. Ich werde bei manchen Motiven auch "betriebsblind", am nächsten Tag gefällt es mir dann oft überhaupt nicht mehr.
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 10:18   #6
BeHo
verstorben

Der extreme Kontrast ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde, das passt hier. Es kann aber natürlich sein, dass es mit etwas weniger Kontrast noch besser wirken würde. Käme auf einen Versuch an.

Die Perspektive finde ich sehr gut. Im Hintergrund meint man aber spitze Hügel zu sehen, was ich von der Ostsee nicht kenne. Sind das Häuser oder Hütten? Die Silhouette und der Wolkenhimmel wirken aber sehr gut und die Bildaufteilung sowie das Panoramaformat finde ich sehr gelungen.

Ein ungewöhnliches, gutes Bild für mich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:19   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ich würde es noch mal ganz anders versuchen, mehr ins bräunliche, weniger Farbe, dafür mehr Details.
Mehr Details vielleicht, aber die Farben würde ich so lassen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:21   #8
baerlichkeit

Themenersteller

Danke euch,
alles Schubbser die mir helfen Im Ernst, da kommt noch was, musste aber mal kurz "Abstand" vom Bild haben, und nebenbei euch fragen

Grüße
Alt 04.06.2008, 10:21   #9
ansisys

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mehr Details vielleicht, aber die Farben würde ich so lassen.
Dann hätte der Titel anders lauten müssen. Für meinen Geschmack zu farbenfroh bei dem dramatischen Titel. Was ich vergaß: Die Bildaufteilung ist sehr gut
Alt 04.06.2008, 10:22   #10
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Dann hätte der Titel anders lauten müssen. Für meinen Geschmack zu farbenfroh bei dem dramatischen Titel.
Andreas, wenn du wüsstest was für bunte Versionen ich hier hatte

Manche Bilder brauchen Zeit, vor allem in der Bearbeitung. Dein Tip es mal liegen zu lassen ist genau richtig denke ich
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das große Massensterben

Forenregeln