![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Das große Massensterben |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Das große Massensterben
erstmal sag nichts weiter zum Bild, nur so viel.
Nach der Sturmflut an der Ostsee Ostern (gab es auch schon Bilder von mir ![]() ![]() Ach ja, und nicht direkt vor dem Bildschirm kleben, in groß öffnen und ein Stückel weg... ![]() viele Grüße Andreas Geändert von baerlichkeit (05.06.2008 um 10:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Krass. Aber gut. Vielleicht ein klein wenig weniger Kontraste. Ich glaube dass die Erkennbarkeit der Seesterne darunter leidet. Mag aber auch an meinem Monitor liegen.
In jedem Fall eine tolle Perspektive und auch der gesteigerte Kontrast paßt an und für sich gut. Gruß Itscha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hallo Andreas,
das Bild hat irgendwie was, die Kontraste und Farben wirken auf mich sehr dramatisch, vor allem der Hintergrund schaut sehr dynamisch und bedrohlich aus. Allerdings wirkt das Bild auf mich auch sehr unruhig, das Auge weiß nicht so recht wo es hinschauen und verweilen soll. Rechts unten, am Rand, diesen dunklen Fleck (eine Muschel?) hätte ich auf jeden Fall weggestempelt, da der Blick automatisch an dieser Stelle aus dem Bild geführt wird. Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
das mit den Kontrasten, ja. Ich bin selber noch nicht so glücklich, muss mir da noch was überlegen. Es muss hart sein, aber eventuell ist es noch ein wenig zu viel. Perspektive ist gut? Dann hat der Hauptteil meiner Arbeit ja schon mal gut funktioniert ![]() Zitat:
![]() Auch hier beruhigt mich, dass der HG funktionniert. Mit dem dunklen Fleck gebe ich dir recht, ist wohl meiner Stempelwut entschlüpft... Aber so richtig Ruhe werde ich in so ein Bild nicht bekommen, will ich eigentlich auch gar nicht ![]() In riesig? Wenn ich zufrieden bin schau ich mal ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hehe, im Hintergrund sind komische Farbsäume und die ausgefressenen Lichter gefallen mir auch nicht
![]() ![]() ![]() Aber im Ernst, es ist mir zu krass bearbeitet. Durch den starken Kontrast leiden die Details, der Hintergrund, der nur ein Rahmen sein sollte, tritt zu sehr in den Vordergrund und lenkt von den Hauptmotiven ab. Selbst bei Betrachtung auf Distanz ändert sich daran nichts. Die Farbsättigung ist für dieses Motiv und den Titel zu stark und hat einen Stich ins Lila. Ich würde es noch mal ganz anders versuchen, mehr ins bräunliche, weniger Farbe, dafür mehr Details. Ich werde bei manchen Motiven auch "betriebsblind", am nächsten Tag gefällt es mir dann oft überhaupt nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Der extreme Kontrast ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde, das passt hier. Es kann aber natürlich sein, dass es mit etwas weniger Kontrast noch besser wirken würde. Käme auf einen Versuch an.
Die Perspektive finde ich sehr gut. Im Hintergrund meint man aber spitze Hügel zu sehen, was ich von der Ostsee nicht kenne. Sind das Häuser oder Hütten? Die Silhouette und der Wolkenhimmel wirken aber sehr gut und die Bildaufteilung sowie das Panoramaformat finde ich sehr gelungen. Ein ungewöhnliches, gutes Bild für mich. ![]()
![]() |
#7 |
verstorben
|
Mehr Details vielleicht, aber die Farben würde ich so lassen.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke euch,
alles Schubbser die mir helfen ![]() ![]() Grüße
![]() |
#9 |
|
Dann hätte der Titel anders lauten müssen. Für meinen Geschmack zu farbenfroh bei dem dramatischen Titel. Was ich vergaß: Die Bildaufteilung ist sehr gut
![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Manche Bilder brauchen Zeit, vor allem in der Bearbeitung. Dein Tip es mal liegen zu lassen ist genau richtig denke ich ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|