![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stichwort verlust!!!
Hallo
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß alle (vor einem bestimmten Datum) meine mit TumbsPlus erstellten Stichwörter verschwunden sind. Komisch ist das nur die Stichwörter in den IPTC-Daten verschwunden sind und nicht z.B. der Besitzer,Ort, Datum usw. (die ich in einem Abwasch mit den Stichwörtern eingetragen hatte). In der Zeitnah (zum Aufnahmedatum) erstellten Sicherung auf DVD/CD sind die Stichwörter noch vorhanden. Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung warum die Stichwörter verschwunden sind? Das "Archiv" ist aus Grund von Platzmangel einmal auf eine andere Platte umgezogen. Was aber meines Erachten nicht das verschwinden erklären kann.Oder doch? Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegt, nicht das ich die Ganzen Daten zurück spiele und dann in einem Jahr sind sie wieder alle weg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich vermute mal....ja! du must mal sagen welche TP Version du nutzt? bei den neueren sollte in der Hilfe ein Hinweis sein. Tatsache ist aber auch....das fast alle Thumbnailer ihre eigene Suppe kochen die sogenannten Standarts ....nicht wirklich Standart sind! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo ist die Version 7.0Sp2
Komisch ist das die Daten ab Anfang 2006 und älter fehlen das Archiv aber erst 2007 Umgezogen ist. Habe die Bilder nach Datum in Ordnern. In Fällen, wo es zum Datum noch Unterordner gibt sind die Stichworte nicht weg. Und noch einmal es sind nur die Stichworte weg, Nicht Orte, Besitzer, Copyright usw.. Mache ich ein .jpg mit dem Editor auf sind die Stichworte nicht zu finden in der auf CD befindlichen Sicherung schon. Würde bedeuten das ein "Programm" alle Bilder (ca.10000 Stück/ 5MP) geändert haben muß. Und wer schon einmal 300 Bilder mit TumbsPlus mit Stichworten versehen hat, der weiß wie lange es dauert. Schade war eigentlich ein gutes Programm!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Realsatire...?
![]() ![]() SCNR
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wie heisst es doch so schön: Deutsches Sprack - Schweres Sprack ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wie heisst es doch so schön: Deutsches Sprack - Schweres Sprack ![]() Klugsch****er modus aus - Duck und wech ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fotos können Kunst sein. Da geht dann auch Stand-Art.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Hallo Thomas,
wo ist denn dieser Stand ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |