|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Reparatur Spiegel & Sensor
Hallo zusammen,
wahrscheinlich oute ich mich mit meinem Beitrag jetzt als absoluter Laie, aber ich liebe meine Alpha 700 und ich brauche Euren Rat: Durch eine Unachtsamkeit habe ich meine Kamera ohne Schutzdeckel in meine Kameratasche gesteckt, wobei der Spiegel im Inneren der Kamera beschädigt (Kratzer) wurde. Seitdem habe ich auch auf Fotos immer an derselben Stelle einen dunklen Punkt (auch bei Testaufnahmen ohne Objektiv und vor einer weißen Wand). Ich befürchte, dass dies eine kostspielige Reparatur wird und brauche den Rat, ob ich - zum Fotogeschäft meines Vertrauens gehe (können die sowas überhaupt reparieren?) - die Kamera direkt zu Sony schicken soll. Ich danke Euch für Eure Hilfe! Sebastian |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Hi Doc
der zerkratzte Spiegel ist nur ein Schönheitsfehler, ob Du mit dem Leben kannst musst Du selber für Dich entscheiden, der Zustand des Spiegels sollte keinen Einfluss auf die Bilder haben. Falls Dein Spiegel ausgetauscht werden muss, ist dafür der Sony-Service bei Die dunklen Punkte sind sicher Schmutzpartikel, die aufgrund des offenen Transportes den Weg auf den Sensor gefunden haben. Da dürfte eine gründliche Sensorreinigung auf alle Fälle abhilfe schaffen. zu dem Thema hier auf die Schnelle in Zitat in dem die wichtigsten Dinge drinstehen: Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Mutter der Kompanie
|
Hallo Sebastian,
wenn du Glück hast, ist der dunkle Punkt "nur" Schmutz auf dem Sensor und ist mit Reinigung zu entfernen. Ärgerlicher ist da der Kratzer auf dem Spiegel: Entweder du "lebst" damit; auf die Bildqualität hat das primär keinen Einfluss, es sei denn der Kratzer "irritiert" das AF-System, wenn die Schadstelle im Durchlässigkeitsbereich des Spiegels ist! Edit: Da war Peter mal wieder schneller!
|
|
|
|