![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sal18250
Hallo
Möchte hier ein paar Fotos von dem Gespann Alpha 700+SAL18250 einstellen. Ein paar unbearbeitete Fotos...die ersten 3 ![]() ![]() ![]() Bitte um Anmerkungen...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RenatoG (02.06.2008 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Will ja nicht pingelig sein, aber das auf Bild No.3 ist ein Stockenten Weibchen (Anas platyrhynchos
![]() Aber um beim Thema zu bleiben: Falls ja - wie und wie stark sind die Bilder bearbeitet? JPG oder RAW? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bilder sind keine RAW nur unscharfmaskiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Danke für die Testfotos. Da sie nachgeschärft sind, kann man leider keine generelle Aussage über das Objektiv treffen. ![]() Wäre prima, wenn du sie noch mal völlig unbearbeitest reinstellen könntest. Dann könnte man schon etwas genaueres sagen. Vielen Dank für deine Mühe ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Bilder sind völlig okay. Daß man verkleinerte Bilder nachschärfen muß, ist normal. Wenn du das nicht machst, meldet sich sofort die Anti-Suppenzoom-Fraktion, um Dir Deine Linse madig zu machen. Hab' weiterhin viel Spaß damit!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie ist eigentlich der Autofokus mit dem 18-250, schnell genug?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht hat ja bereits die Kamera schon nachgeschärft und der JPEG-Modus bringt ja oft auch schon einiges an Kamerainterner EBV mit. Folglich sind die Bilder mE nur beschränkt aussagekräftig. [offtopic] PS: Bevor ich hier als Oberlehrer verschriehen werde: Das mit dem Erpel konnte ich mir einfach nicht verkneifen. - und mittels WIkipedia kann man sich dann auch gleich noch als Biologe und intimer Kenner lateinischer Gattungsbezeichnungen profilieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
ich hab seit 2 Monaten das Sony 18250 an meiner A100 und nehm es nur mehr ab wenns wirklich sein muss. Ich finde es vor allem ganz schön scharf und relativ verzerrungsarm, der Nahbereich ist durchaus brauchbar. An der 100 ist es zwar nicht wirklich schnell, aber doch erträglich. Mein einziger massiver Kritikpunkt ist die ziemlich arge Abschattung sogar im mittleren Telebereich, und sogar bei Bl 7,1. Trotzdem - ein echtes Immerdrauf, vor allem für Unterwegs. Und der Preis ist verschmerzbar. Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe das SAL-18250 seit Februar. Die Bildqualität ist bei 90% der Aufnahmen gut bis sehr gut. Es ist durchaus das Geld wert. Einzig, wie schon mehrfach erwähnt, ist die Lichtstärke welche bei Dämmerung und bei Nacht nicht mehr der Hammer ist, könnte zum AF Problem führen. Zudem lässt die Bildqualität ab 200mm nach.
Aber wenn man die Grenzen des Objektives kennt, wird man es schätzen. ![]() Gruss Martin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|