![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Preisverfall der Alpha 200 -- wer zu früh gekauft hat sollte sich nicht ärgern! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Preisverfall der Alpha 200 -- wer zu früh gekauft hat sollte sich nicht ärgern!
Hallo,
abgesehen davon, dass man statt zu warten schon mit der Kamera photographieren konnte ist der Preisverfall der A200 für Käufer, die für ihre Kamera noch etwa 500€ bezahlt haben, sehr ärgerlich. Daher ein kleiner Tipp für all jene, die vor nicht allzu langer Zeit bestellt haben: Dank des vierzehntägigen Umtauschrechts lassen sich viele Händler darauf ein, auch nachträglich den Preis zu senken. Vorsichtiges Nachfragen ist sicher kein Verlust, wer noch vor weniger als zwei Wochen bestellt hat kann ja das Umtauschrecht erwähnen und damit etwas Druck machen. Die Preissenkung kommt dann vermutlich in Form eines Gutscheines, was ja aber nicht unbedingt schlimm ist. Einen Ersatzakku oder ähnliches Zubehör kann man sicherlich gebrauchen. Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wobei dieses 14 tage Rückgaberecht keine Kameranutzung vorher abdeckt. Versuchen kann mans sicher, nur nicht maulen wenn es nicht klappt.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also,
Amazon als Beispiel macht das schon über ein Webformular, von sich aus. Und auch bei anderen Händler hatte ich damit schon Erfolg. Ob sich die allerbilligsten billig-Klitschen allerdings darauf einlassen ist fraglich, operieren die doch schließlich eh schon am untersten Rand des Möglichen. Den Ärger könnte ich übrigens nur zu gut vestehen, ist der Preisverfall gerade bei der A200 doch ziemlich heftig und spontan ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Man sollte aber versuchen das 14 tägige Rückgaberecht nicht all zu sehr zu strapazieren...
Man versetze sich nur einmal in die Lage der Händler... Jeder von uns ist im normalfall darauf angewiesen Geld zu verdienen ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Das sehe ich anders. Daß Preise mit der Zeit fallen, ist doch normal. Was sollte ich denn sagen? Die A700 im November gekauft, kein Cashback und viel Geld bezahlt. Dafür habe ich zu der Zeit schon tolle Fotos gemacht, die ich nicht missen möchte. Also bereue ich nichts, zumal ich die A700 eine ganze Weile behalten werde.
![]() |
#7 |
|
Ich finde nicht das eine Preissenkung es rechtfertigt, sich einen geldwerten Vorteil zu verschaffen in dem man als Druckmittel das 14tägige Rückgaberecht bei Onlinekäufen einsetzt.
Ich will jetzt gar nicht weiter ausholen welche Möglichkeiten es gäbe und wie sich das auf die Händler auswirkt...
![]() |
#8 |
|
Der Händler hat die Kamera ja auch vor 2 Wochen nicht zu dem jetzt gültigen Preis gekauft bzw. zu dem dazu passenden EK sondern zu einem deutlich höheren. Wenn der sich also auf so einen Nachlass einlässt, dann operiert er mit Verlust. Ich finds nicht in Ordnung. Man hat was gekauft und soll dazu stehen. Natürlich hab ich aber dabei auch schon mal gegrummelt, auch wegen der Cashback-Aktion, dafür hab ich meine 200 aber auch schon 2 Monate
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Man sollte auch bedenken, der Händler bekommt eine einwandfreie Camera zurück. Was soll er damit machen? Einstampfen? Gerade die pfiffigen Superschlauen würden sich beschweren und sofort in den Foren beklagen daß sie eine Retoure bekommen haben und in den Warnthreads davon berichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Euer Anstand in allen Ehren,
aber wenn ich eine Kamera kaufe und die ein paar Tage später 150,- billiger ist geht die zurück oder der Händler kommt mir entgegen. Das mag egoistisch sein, ist mir in dem Fall aber egal. ![]() ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|