![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"wirkliche" Grundlagen für a200-Anfänger
Hallo liebe Community,
da meine a200 gestern gekommen ist und ich schon eifrig damit rumprobiere, aber leider nicht wirklich viel verstehe, wollte ich fragen, welches Buch oder welche Internetseite ihr mir für die "wirklichen" Basics empfehlen könnt. Habe wirklich keine Ahnung von dem Thema und würde mir alles gerne anlesen. So wie ich das verstanden habe gibt es noch kein spezielles Fotobuch für die a200 ? Momentan lese ich auf dieser Seite aber so wirklich schlau werde ich da auch nicht. Gibt es nicht irgendwo "die richtigen" Basics? ![]() Liebe Grüße geo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kenne das Buch zwar nicht (ist ja auch ganz neu) aber die Leseproben machen einen guten Eindruck. Dort werden scheinbar anhand der Einstellmöglichkeiten der Alphas auch direkt die entsprechenden Grundlagen erklärt:
Frank Späth: Sony Alpha Fotoschule |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo geo,
erst mal viel Spass mit deiner neuen Alpha 200. Ich verstehe deine Frage so, dass du ein Buch übers photographieren suchst und keine Ergänzung zum Handbuch (wenn doch Siehe oben). wie wäre es hiermit: http://www.scheibel.de/aufnahmepraxi...axis_info.html oder http://www.scheibel.de/basiswissen-a...uell-info.html noch ein kleines Sonderangebot: http://www.alles-foto.de/default.asp...=0,0,0&MENPRO=
Bis bald, MM194 P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells ![]() Geändert von MM194 (29.05.2008 um 07:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Da kann ich Tobi nur zustimmen.
Der von Dir gewählte Onlinekurs fängt eigentlich schon bei Null an und ich finde ihn auch sehr anschaulich. Oder was meinst Du mit "richtigen basics". Wenn man das nicht alles beim ersten Mal versteht, muss man sich halt etwas länger etwas damit beschäftigen und Lektionen wiederholen. Ich denke, da musst Du durch. Und natürlich das Ganze parallel mit der Anleitung zur Kamera (und dann auch finden, wo die beschriebenen Funktionen an Deiner Kamera sind) und eigenen praktischen Übungen, dann klappt es schon. Zu den anderen Büchern kann ich nichts sagen, aber die Scheibels haben schon einen guten Ruf.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich kann das Buch nur empfehlen. ich habe mir vor nem monat die A300 gekauft und auch von null angefangen! Das Buch erklärt die grundlegenden themen rund um die digitale Fotografie direkt an den neuen Alpha's (A200, A300, A350) ! Hier wird zum beispiel jedes Programm (Programmwahlrad) unter die lupe genommen. ich fand das buch einfacher und attraktiver als die Bedienungsanleitung. gruß Der Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich könnte dir günstig das Buch "Sony Alpha 100 - Das Buch zur Kamera" von Frank Späth und die DVD "Fotografieren mit der Alpha 100" von Galileo Press anbieten. Ich habe beides zusammen mit meiner Alpha 700 bekommen und obwohl die 700 in so einigen Punkten anders ist als die 100, war es trotzdem interessanter Lese-Stoff. Ist für die 200 sicherlich auch geeignet. Gerade für den Anfänger ist das glaube ich zum Einstieg ganz gut.
Beides ist quasi Neuzustand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mal begleitend dazu noch nen anderen Vorschlag: wie wärs mit einem Einsteigerkurs an der örtlichen VHS falls angeboten?
Für Köln habe ich da nur gute Erfahrungen bei verträglichen Preisen gemacht. Referenten waren immer Fotografenmeister/-Ingenieure und Profis... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die Hilfe.
Ich habe mir eben das Buch: Sony Alpha Fotoschule: Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350 bei Amazon bestellt. Hoffe, dass ich damit die Grundlagen lerne. ![]() Liebe Grüße geo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|