SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mehlschwalbe GmbH & Co. KG - Express Hoch- und Innenausbau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 21:46   #1
duncan.blues

Mehlschwalbe GmbH & Co. KG - Express Hoch- und Innenausbau

Heute morgen bemerkte ich einen ziemlichen Radau über dem Garagenhof und begab mich auf unseren Balkon, um der Sache nachzugehen. Es stellte sich heraus, dass ein ganzes Kampfgeschwader Mehlschwalben sich unsere Garagen als Baumarkt-Ersatz für ihren Nestbau auserkoren hatten und da minutenlang in immer neuen, rasenden An- und Abfügen Nistmaterial wegschleppten.
Da Mehlschwalben ja eigentlich Lehm-Nester bauen, gehe ich davon aus, dass sie da alte Lärchen-Nadeln vor allem zum Nest-Auspolstern wegschleppten.
Die eine oder andere Beinahe-Kollision blieb da nicht aus und manchmal hat der eine oder andere auch mal den Schnabel zu voll genommen.

Alles in allem war es ein Heidenspektakel und war lustig zuzukucken.
Einzig mehr Licht hätte ich mir gewünscht, für die Tiefenschärfe hatte ich Blende 8 gewählt (war manchmal trotzdem knapp um alle halbwegs scharf zu bekommen) und trotz ISO 640 war die Belichtungszeit für die heisse Action meist viel zu lang.
Ich wusste oft auch gar nicht, wo ich hinzielen sollte, denn das ging so super-schnell, dass man eigentlich einfach nur draufhalten konnte und hoffen konnte das was gescheites mit drauf war.
Ich bitte darum, bei der Betrachtung der Bilder nicht allzu kritisch bei der Bildqualität zu sein

(Ich wage gar nicht dran zu denken, dass ich fast 1 1/2 Stunden auf dem Balkon zugebracht und rund 150 Fotos durchgejagt habe. Hätte eigentlich was produktiveres tun sollen! *g*)

Geändert von duncan.blues (28.05.2008 um 21:59 Uhr)
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln