![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eidechse
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
64 Aufrufe und keiner hat was zu sagen also stört es wohl nicht ![]() Ich meine das man bei diesen Teilen ![]() Gruß lus
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Besten Dank für den Tipp. Mir scheint das mit dem mittendrin scharf stellen etwas heikel und ich stelle meistens auf den Bereich scharf, den ich auf jeden Fall scharf haben will, hier also den Kopf. Bei den flinken Eidechsen hat man ja auch keine Zeit, noch die Abblendtaste (oder wie heisst das genau) zu drücken , um die Schärfe zu kontrollieren.
Ist es eigentlich richtig oder nur ein subjektiver Eindruck von mir, dass, wenn ich auf einen Punkt scharf stelle, der Schärfenbereich gegen hinten eher weiter reicht als gegen vorne? (Hoffe man versteht, was ich meine) Geändert von roli_ch (19.06.2008 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
OK, die Schärfe dürfte etwas weiter nach hinten reichen. Aber ich finde, es geht auch so.
Zitat:
Bei deinem Eidechsenfoto hättest du wohl einiges an Schärfe hinten gewonnen, wenn du nicht auf die Nasenspitze sondern einen Tick dahinter scharf gestellt hättest. Aber das ist jetzt sicher eine theoretische Überlegung, weil in der Praxis (wiselflinke Eidechsen) kaum durchführbar. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Besten Dank.
Wobei die Fastregel wohl für eine mittlere Blende passt, oder? Bei offener Belnde verringert sich doch meiner Meinung nach der Schärfenbereich und wird dafür grösser je weiter die Blende geschlossen ist. Zudem, das ist jetzt wieder mein subjektiver Eindruck, wird der Schärfenbereich reduziert je grösser die Brennweite ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
|
|
![]() |