![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensorfleck unten links, wo putzen?
Hallo,
ich hab mal eine sehr schnell zu beantwortende Frage: Ich habe einen hartnäckigen Sensorfleck an einer Stelle auf dem Sensor, den ich nun intensiver angehen möchte. Dazu müsste ich aber wissen, wo der zu suchen ist, wenn er auf dem Foto unten links abgebildet wird. Nachdem ich schon mehrfach versucht habe, den Fleck zu entfernen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob er nun auch unten links auf dem Sensor ist oder vllt spiegelverkehrt oder wie auch immer... Danke für eure Antworten und sorry für die dumme Frage... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oben links...
![]()
![]() |
#3 |
|
Eigentlich sollte man den geamten Sensor putzen, wenn man schon dabei ist. Um aber die Frage zu beantworten: der Fremdkörper sitzt oben links auf dem Sensor, das Objektiv "projeziert" die Bilder auf dem Kopf stehend. Einfach mal durch ein Objektiv gucken.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (03.06.2008 um 23:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aha, 2 Antworten, 2 Meinungen.
![]() ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein. Oben links. Du guckst das Bild doch nicht von hinten an...
![]() Edit: Huch... Jens... hatte da bei Dir nicht grad noch oben rechts gestanden? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe mich geirrt, es zwischenzeitlich selbst gemerkt und schon korrigiert
![]()
![]() |
#7 |
|
Nu hammer de Treed völlig verwurschtelt...
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
erstmal danke für die Antworten! Ich hab ja schon überall geputzt, es sind auch alle Flecken weg, bis auf diesen einen eben. Ansonsten sieht man selbst bei Blende 32 nur diesen einen und der nervt einfach ![]() Also nochmal intensiv oben links putzen ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Melanie,
ich will ja nicht unken, es soll schon gestandene Fotografen gegeben haben, die haben intensiv und mehrfach den Sensor geputzt und dann festgestellt, daß das ein Fleck auf dem Monitor war. Wenn Du das ausschliessen kannst, dann musst Du wirklich nochmal links oben putzen. ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
die Flecken sind schon auf dem Foto, also mein Laptopbildschirm müsste dann auch nen Fleck haben und zwar an genau der gleichen Stelle ![]() ![]() Mach mich gleich mal an die Arbeit ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|