Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 90mm 2.8 Makro - was würdet ihr dafür ausgeben?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 21:38   #1
eisenbahnschiene

Sigma 90mm 2.8 Makro - was würdet ihr dafür ausgeben?

Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Abwesenheit meinerseits habe ich jetzt mal eine Frage an Euch.

Was würdet ihr aktuell für das Sigma 90mm 2,8 Makro ausgeben? Ich habe bei einem Händler eines in der Gebraucht-Vitrine gesehen. Ob der Acromat dabei ist weiß ich noch nicht. Über den einen oder anderen Beitrag wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2008, 21:40   #2
Somnium

Ich hab meins für etwas über 100€ gekauft und auch für einen ähnlichen Preis wieder verkauft. Vielleicht warens auch 120€..
Ist ein gutes Objektiv, recht soldie gebaut und gut in der Abbildungsleistung. Was meinem das im Endeffekt wert ist muss man selber wissen, es ist auf jedenfall wertiger als z.B. das Cosina.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:56   #3
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eisenbahnschiene Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Abwesenheit meinerseits habe ich jetzt mal eine Frage an Euch.

Was würdet ihr aktuell für das Sigma 90mm 2,8 Makro ausgeben? Ich habe bei einem Händler eines in der Gebraucht-Vitrine gesehen. Ob der Acromat dabei ist weiß ich noch nicht. Über den einen oder anderen Beitrag wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf
Also ich hatte das Teil mal und war an meiner D7D absolut GRAUENVOLL, absolut Indiskutabel und ich kann nur zur Vorsicht raten, aber wohl gemerkt, dass ältere Sigma mit dem Achromat
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:15   #4
4Norbert

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Also ich hatte das Teil mal und war an meiner D7D absolut GRAUENVOLL, absolut Indiskutabel und ich kann nur zur Vorsicht raten, aber wohl gemerkt, dass ältere Sigma mit dem Achromat
Grauenvoll ? Das Sigma 90mm 2,8 Makro besitzt sehr gute optische Eigenschaften.
Was war denn bei deinem Objektiv grauenvoll ?
Alt 03.09.2008, 22:18   #5
chess

Ich hab für mein's vor ca. 4 Jahren CHF 150.- (Ca. 100Eur) bezahlt, gebraucht aus dem Fachgeschäft, mit Achromat. Den Betrag ist die Linse auf jeden Fall wert, die Abbildungsleistung war tadellos. Habs dann für ca. 130 Euro verkauft, als ich günstig an ein 180er Makro kam. Ist halt einfach makrotypisch langsam, macht Lärm beim Fokussieren aber die Bildqualität war wie schon erwähnt gut.

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 90mm 2.8 Makro - was würdet ihr dafür ausgeben?

Forenregeln