![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Tankstelle
Beim Durchsehen meiner Bilder aus dem Lipari-Urlaub stoße ich auf so Einiges, was ich gerne zeigen würde, unter anderem auch auf dieses Bild:
![]() Ich bitte schon mal dafür um Entschuldigung, wenn mal zeitweise ein paar Bilder mehr von mir kommen. Es wird auch mal wieder weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na,
wer wird sich denn hier entschuldigen, wenn er Bilder zeigt... mal mehr mal weniger, so ist das hier ![]() Zum Bild: Die Farben des Urlaubs, schön! Sieht irgendwie wie ein angenehmer Arbeitsplatz aus. Ich habe aber das Gefühl, dass es etwas kippt. Normalerweise stört mich das nicht, aber bei so einem exakten Horizont sach ich es doch mal. Kann mich aber auch täuschen. Und irgendwie wirkt es nicht ganz scharf, oder auch überschärft? Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Andreas!
Das ursprüngliche Bild kippt so gut wie gar nicht. Da ich es aber rechts und unten etwas beschnitten habe, wirkt sich die leichte bogenartige Verzerrung stärker aus. Im Original geht's rechts wieder ein bisschen nach oben. Ich habe das Bild jetzt mal minimal gedreht und ein bisschen anders und weniger nachgeschärft. Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig besser. Das Original ist nämlich scharf: ![]() Und hier noch ein Blick in die andere Richtung; ![]() (Rechts unterhalb des Burgbergs war übrigens unser Hotel.) Viele Grüße, Bernd
![]() |
#4 |
|
Bernd,
so ist das gut ![]() das zweite Bild gefällt mir ebenfalls, bekommt man direkt Fernweh... nur zu schade, dass hier so viele Beiträge fast sang und klanglos untergehen ![]()
![]() |
#5 | |
verstorben
Themenersteller
|
Mir gefällt es jetzt auch besser. Danke nochmals für die Hinweise!
![]() Ich kann die Inseln als Reiseziel wärmstens empfehlen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Technisch habe ich an dem Foto überhaupt nichts zu mäkeln: Ansprechender Bildaufbau, mit dem Horizont im oberen Drittel. Schön, wie sich der Steg in die Diagonale schwingt. Auch das Licht ist sehr ansprechend
![]() Trotzdem will das Bild bei mir den Funken nicht überspringen lassen. Es ist einfach zu leblos. Da fehlen Boote, die auf Sprit warten. Menschen, die mit Schläuchen oder Kanistern hantieren. So ist es eben nur ein Foto von einem etwas vergammelten Steg mit einem "Agip"-Schild ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Martin,
danke für Deine Anmerkung! ![]() So ein bisschen Action an der Tankstelle wäre sicher nicht schlecht gewesen, wobei es dann aber wahrscheinlich einen anderen Bildaufbau gegeben hätte. Gruß, Bernd
![]()
|
|
|