![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kann man das..... ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hat was Thomas,
für das Motiv wirkt es mir aber zu düster, und zuviel rundherum für ein typisches Macro, ich schwanke ein wenig, nett aber irgendwie auch unpassend ![]()
![]() |
#3 |
|
HI,
klar kann man - die frage ist ob es Bild-dienlich sit. Für ein frisches Frühlingsbild finde ich es zu düster/dunkel. Die Vignettierung ist auch zu stark und das blau zu gesättigt ... Sorry ... bei einem anderen Motiv wäre es eventuell klasse ![]() grüße jms
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schräg hin oder her....
Das Bild ist jedenfalls kein Mainstream und schon von daher etwas besonderes. Mir gefällt es ![]() Jemand hat mal unter ein Bild von mir in etwa so geschrieben: Bilder die allen gefallen sind somit Durchschnitt und damit Mittelmaß. Das Besondere ist für die wenigen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
In der Kunst und damit auch in der Fotografie darf man erst mal alles.
![]() Bei dem Bild bin ich hin und her gerissen. Da ich natürlich weiß, wie weiße Blüten vor blauem Himmel in der Natur aussehen, widerstrebt mir das Bild natürlich etwas. Andererseits gefällt es mir dann doch sehr gut, wobei ich eigentlich keine rechte Ahnung habe, warum eigentlich ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Was soll ich jetzt schon sagen
![]() Meinen Geschmack hast du mit ner Breitseite erwischt, sozusagen. Vielleicht, oder auch gerade, weil es keine normale Bearbeitung, bzw. durchschnittliche, dieses Motivs ist. Die Stimmung die hier rüberkommt, so ein bissel düster, kommt gut. Einzig die Vignette ist mir ein wenig zu harsch, bzw. zu "sichtbar". Vor allem bei den Blättern unten rechts sieht man was ich meine ganz gut. Viele Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Klar kann man das.
Sieht zwar eher unnatürlich aus und die Bearbeitung beißt sich m.E. etwas mit dem Bildinhalt, aber vielleicht soll das ja gerade so sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Servus Thomas,
Man kann! Mir gefällt es gut. Von den Farben und dem Bildschnitt sehr gut. Die Vignettierung, gut, könnte man etwas zurücknehmen, finde ich. Was mich ganz und gar stört ist dieser starke Ast links, der so einen starken Schwarzanteil hat. Ich denke da solltest Du nochmal ran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo alle,
danke für alle Anmerkungen, auf ein paar will ich kurz eingehen. Claudia, das soll kein typisches Makro sein, nicht mal ein Makro. Einfach nur ein Frühlingsbild "mal anders". gpo trifft meine Frage eigentlich auf den Punkt, ist es in euren Augen so schräg das es gut ist, oder einfach nur schräg im Sinne von bescheuert. Mir selber gefällt es natürlich, sonst würde ich es nicht zeigen. Nur, das ganze ist mitten in der Nacht entstanden und da kommt man manchmal einfach auf zu absurde Ideen als das sie bei anderen Leuten, die einen normalen Schlaf Rhythmus haben noch funktionieren würden. ![]() Das es nicht für jeden was ist, ist klar und ok. Nur wenn so ziemlich alle etwas mies finden kann man es schon als Indiz nehmen nochmal drauf zu schauen. ![]() Andreas & Ron, danke für die Tipps, ich werd mal schauen was sich in LR machen lässt. Will solche Geschichten nämlich ne Zeitlang ohne Ebenen und co machen, einfach nur in LR. Warum? Keine Ahnung, wieder so ne Schnapps Idee wahrscheinlich. ![]() Euch allen einen schönen Feiertag, was auch immer das heut für einer ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|