![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 48/58 AF-1
Hallo,
es gibt wohl den einen oder anderen der schon eins von den neuen Blitzen von Metz im Besitz hat. Sind die Blitze mit den "alten" Kameras auch nutzbar (Dynax 7, Dynax 7D sind die die mich interessieren) oder wie man die Metz Seite interpretieren könnte - eher nicht? Was für Vorteile haben die gegenüber dem 54 MZ-4i abgesehen von dem Nachteil kein SCA zu haben? So richtig schlau werde ich aus der Metz Seite nicht ![]() Passen da die Boucer usw. der 54 Serie drauf? Ich finde zwar die 54 Reihe klasse aber.... ein Blitz wo ich ab und zu Bouncer o.ä daraufstecken könnte wäre schon nicht schlecht. Bevor ich mir aber ein Sony 5600 hole...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Robert.
Zu SLR/ DSLR von Minolta/Sony kann ich nichts Mitteilen. Nur zur A1 mit den 40MZ2, der ja auch ein SCA Blitz ist. Zur A1 kam ich über eine Empfehlung von Metz ![]() Wenn Dir was unklar auf der Metzseite ist, schreibe Metz. Sag mal Morgen Abend hast Du die Antwort, da der Metzservice einfach nur Top ist ![]() Übrigens, im 58AF ist was nettes oberhalb des Reflektors eingebaut ![]() Schaue mir gleich die Metzseite an. Grüße, Stefan So. Habe mal geguckt. Mir ist der Bouncer- Begriff entfallen ![]() 48er und 58er haben doch eingebaute Reflektoren, ist an der etwas dickeren Oberkante zu sehen, ist auch die Weitwinkelscheibe drin. Nun ist echt die Frage zur 7 offen und die wird Metz beantworten( hatte mir mal über einen Fremdblitz- Regula- geholfen, mit zwei Din A 4 Seiten ![]() ![]() Schönen Sonntag, Stefan
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. Geändert von kvbler (13.04.2008 um 06:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo.
Habe seit 4 Tagen und vielen Tests den o.g. Blitz. An der 700 sehr gute Ergebnisse. Insbesondere WL und Indirekt ! Die Tests mit der 7D kommen noch ,soll aber lt Metz KD Dienst auch in allen Funktionen laufen. Up date kommt. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert,
ich weiß, dass "marlow" einen 48 AF-1 an seiner D5D betreibt und sehr zufrieden damit ist. Ich habe mir beim Fotohändler meines Vertrauens einen 58 AF-1 für Anfang Mai bestellt, den ich zusammen mit meiner D7D nutzen will. Ich bin guter Hoffnung, dass ich ähnlich gute Erfahrungen wie "marlow" sammeln werde. Ansonsten kann man den Kontakt zu Metz nur loben. Die beantworten einem fast alles innerhalb einer (angenehm auffallender) kurzen Zeitspanne. Besten Gruß Der Matzinger
![]() |
#6 |
|
Eine Rückwärtskompatibilität ist in jedem Fall gegeben, so dass die Blitze auch auf den analogen Kameras ohne Einschränkungen funktionieren.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Na ja, da ich selbst auch nur gutes über Metz Support berichten kann, werde ich den wohl einen Emil schicken.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den Metz 58 AF-1 zulegen soll - habe zur Zeit den 5600 HS. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 48er oder 58er Metz an der Alpha 700 und/oder der D7D gemacht? Ist dieses Blitzgerät zu empfehlen?
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin,
ich betreibe denn 58 AF1 an einer D7D. Alles bestens geregelt (im wahrsten Sinne des Wortes ![]() Den 48 AF1 betreibe ich an einer Canon und bin auch absolut zufrieden damit. Bei beiden Blitzen habe ich bisher weder irgendeine Funktion vermisst, noch irgendeine Fehlfunktion festgestellt. Das nächste Mal würde ich für die D7D allerdings auch zum 48er greifen, da ich die (Mehr)Funktionen die der 58er bietet nicht unbedingt benötige.
![]() |
#10 |
|
![]()
Guten Morgen erst einmal.
Ja ,mit diesem Blitz habe ich bei beiden, ![]() Versuche den Metz als Hauptblitz und den 5600 als WL Zweitblitz einzusetzen waren bislang nicht gut.(Könnte aber an mir liegen oder es geht nicht.) Ich versuche weiter. Das Teil ist voll empfehlenswert! herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|