![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
mir als Laie sagt das Foto leider ganz und gar nicht zu. Schon allein die Farbe passt eher zu einem Erinnerungsfoto an Grosseltern, aber nicht zu einem jungen, feschen Mädel. Ach und noch zur Pose, welche Drogen nimmt die Dame?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Drogen nimmt sie sicher keine
![]()
![]() |
#4 | |
|
ist auch nicht wirklich mein Ding. Ich hatte selbst schon gerätselt, was diese doch eigenartig wirkende Pose mit den fast geschlossenen Augen und dem verkniffenen Mund sagen soll (Coolness, Entrücktheit?). Nachdem ich das hier gelesen habe:
Zitat:
Die Tonung ist auch nicht mein Geschmack, weil sie irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Was mir gefällt und falls es tatsächlich ein Schnappschuss war (dann würden mich die technischen Bedingungen interessieren) ist die Ausleuchtung/Lichtführung. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kamera: KonicaMinolta Dynax 7D Objektiv: Minolta 28-85 3,5-4,5 Lichtempfindlichkeit: 100 ISO Verschlusszeit: 1/125 Blende: F4.5 Blitz: ja (5600HS(D) - indirektgeblitzt ) Brennweite: 85mm (127mm) Foto wurde in einem allgemein hellen Raum aufgenommen. was willst du noch wissen? Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (27.05.2008 um 13:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Vorweg gesagt: Ich habe von Portraitfotografie fast gar keine Ahnung.
Das Bild finde ich auch gut ausgeleuchtet. Die Tonung mag Geschmacksache sein, gefällt mir hier aber auch nicht. Die Pose als solches ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, durch die Perspektive wirkt es aber merkwürdig und sehr unvorteilhaft. Von einem erhöhten Standpunkt aus geschossen, würde das Foto in meinen Augen gleich viel besser aussehen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Hab mir das Bild jetzt schon so oft angesehen..
..jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Die junge Dame scheint recht hübsch. Die Klamotten die Sie trägt schreien ja förmlich nach harten Kontrasten... Die Tonung finde ich zu stark, etwas schwächer, leicht anders getont würde es schon gehen. Aber harte Kontraste..! Das Posing, (ich hab gelesen das es kein echtes ist), ist nicht schlimm, allerdings die Augen sollten offen sein... Also, ganz ehrlich, so schlecht finde ich das Bild nicht! Hab schon schlechtere gesehen. Und: habe auch keine Ahnung von Porträt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
deshalb ist das Bild ja im Fotoalbum
![]() Danke an alle für die Kommentare und Verbesserungvorschläge ![]() Gruß Andreas
![]()
|
|
|