![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
der Gartenteich
Heute schien mal wieder die Sonne... und ich hatte in der Bucht ein 28...200 von Tamron ersteigert, das nach Tests lechzt. Deshalb kamen mir die sich sonnenden Schildkröten gerade recht!
Ich bitte um viele Kommentare! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Werni, das hast Du ja schon mal nicht so schlecht erwischt,
scharf sind die Schildis, aber leider ist auch der Rest ein wenig zu scharf, wenn Du eine geringere Schärfentiefe gewählt hättest, dann wären sie besser freigestellt, denn da ist schon viel wirr warr rund herum, die Farben sind schön bunt, das hast Du warscheinlich so gewollt und es wirkt auch gut, nur die Grashalme sind ein wenig zu hell, das knall mir einen Tick zu viel denn noch kuschlige Tierchen ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo, Claudia!
Du hast absolut Recht! Allerdings kam es mir bei dem Foto darauf an, das Objektiv zu testen, denn es hat einen winzigen Kratzer auf der Frontlinse, ich wollte wissen, ob man ihn entdecken kann. (Ein neues, interessantes Thema, Kratzer, was machen sie aus?) Die Farben habe ich so gewollt, das bild ist aus RAW Daten entstanden. Normal hätte ich die Blende mehr geöffnet. Es sind auch schon einige Grashalme weggestempelt... Etwas schwierig war es, das Rot am Hals der Rotwangenschildkröte (die kleinere ist eine Höckerschildkröte) hinzukriegen, da musste schon PS herhalten. Andere Frage: Ist denn der Ausschnitt ok? (sind ca 2/3 des Originalbildes) Ach noch zu kuschelig: eigentlich leben 5 Schildis in dem Teich und sie überwintern auch dort. Kuschlig sind sie nicht, wenn mein Hund sie mal apportiert, fauchen sie ganz schön...
![]() |
#4 |
|
Hallo Werni,
da Du das Bild ins Fotoalbum gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass es Dir hier um das Foto und nicht um einen Objektivtest geht. Dann stimmt das, was Claudia gesagt hat, schon. Das Motiv an sich ist schön, an der Freistellung kannst Du noch arbeiten. Schöner wäre es auch, wenn die Schildkröten "auf Augenhöhe" fotografiert wären. Dafür müsstest Du wohl "ins Gras beissen" und Dich nebst Kamera auf den Bauch legen. Probier´s doch einfach mal aus und vergleiche die Bilder.... ![]()
![]()
|
|
|