Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Powershot Pro 1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 22:42   #1
Eric

Canon Powershot Pro 1

Hallo Dimager,

heute ist meine Canon Powershot Pro 1 gekommen. Hab mal ein wenig mit der Kamera gespielt. Finde sie macht einen hochwertigen Eindruck, wobei die Bedienung mit der A1/A2 nicht mithalten kann. Finde die Minolta`s machen einfach mehr Spaß. Bildqualität kann ich noch nicht so genau beurteilen. Würde sagen Rauschverhalten ungefähr auf A1 Niveu bei ISO 100, vielleicht ein wenig besser. Ist soweit akzeptabel. Auch ISO 400 ist bei normaler Bildschirmbetrachtung noch zu gebrauchen. Der Af hat mich nicht von den Socken. In etwa auf A1 Niveu ob besser oder schlechter kann ich jetzt nicht sagen, da ich meine A1 nicht mehr habe. Die Bedienung des Zoomrings finde ich auch nicht so prickelnd. Weiß nicht so genau wo hier der Vorteil liegen soll. Axo, der EVF ist auch nicht schlecht, kenne den von der A2 leider nicht, aber denke er bewegt sich zwischen A1 und A2. Hätte mir persönlich auch lieber die A2 gekauft, aber ich fand die Bildqualität der Pro 1 doch ein wenig besser, auch wenns leider noch keine direkten Vergleichsbilder gibt. Nur die Bilder die ich von der A2 sah, wirkten auf mich ein wenig leblos.

Gruß

Eric

Forenregeln