![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Netzpräsenz, zum Zerpflücken freigegeben ;-)
Hallo Jungs und Mädels,
ich arbeite gerade an meinem 3-Stufen-Plan für einen Webauftritt: 1. Stufe - Erstellung eines Sehens- und Zeigenswürdigen online-Portfolios <= 2. Stufe - Aufbau einer kleinen Website und Einbettung des Portfolios in diese 3. Stufe - integration einer Bilddatenbank, in der ich Tagesaktuell für potentielle Interessenten veröffentlichen kann Warum 3 Stufen? => Für mehr auf Einmal habe ich keine Zeit ![]() Also nun konkret: Ich arbeite gerade am Portfolio. Dass es eh nie fertig sein wird ist mir klar, aber ich meine erst mal die technischen Aspekte. Ein Entwurf mit etwas Inhalt ist hier zu finden. Bitte entschuldigt den Webhoster, aber solange noch nichts richtig gutes dabei herausgekommen ist mag ich kein Geld für sowas ausgeben, später kommt natürlich eigene Domain + werbefreier, schneller Webserver ![]() Ihr könntet mir sehr helfen, indem ihr den o.g. Entwurf auf technische Schwächen hin anschaut - macht er in Opera nicht das Gleiche wie in Mozilla, funktioniert er mit bestimmten Auflösungen nicht, hat ein SPieler vergesen, sich die Zähne zu putzen? Egal was, wenn es Grund zur Klage gibt, schreibt es mir ![]() Danke schon mal im Vorraus! Florian
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dabei wollte ich grade den Deckel zuklappen
![]() Hallo Florian, Simpleviewer halt. Was man ihm am ehesten vorwerfen kann ist wohl die große Verbreitung => man verliert sich ein wenig im Einheitsbrei. (natürlich rede ich nur vom Webauftritt selbst). Dadurch, dass der Simpleviewer aber so weit verbreitet ist, sollten Probleme eigentlich ausbleiben, zumal ja eh Flash dahinter steckt ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Florian,
Simpleviewer - scheint echt beliebt zu sein. Mich stört das beim Wort Portfolio oben die Buchstaben abgeschnitten sind... Und. Sport und Klassik echt in einer Übersicht - weiß ned... - das würde ich noch trennen durch mehrere Oberbegriffe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ron,
im FF ist nix angeschnitten... im IE7 ist es das sehr wohl ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Um dich von der Masse der Simple-Viewer-Nutzer abzuheben könntest Du das Template bearbeiten, andere Farben etc.
Die Bilddateien scheinen mir fürs Web zu groß zu sein, bis alle Bilder geladen sind, das dauert recht lange und macht Lust die Seite zu verlassen bevor man die Bilder angesehen hat. Nicht jeder kann mit DSL surfen ![]() Nachtrag: Warum hast Du die kompletten Kontaktdaten im Impressum als Grafik eingefügt? Das ist nicht fein, wenn ich Dir eine Email schreiben möchte/muß habe ich bestimmt keine Lust die Adresse abzutippen, da soll gefälligst per Klick mein Emailprogramm öffnen ![]()
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes Geändert von ViewPix (13.05.2008 um 07:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
so kann man sich unterscheiden. Ich finde die Bilder eher zu klein als zu groß. Ich steh halt auf schöne große Bilder ![]() Mailadressen gibt es von mir auch nicht zum Klicken, Spam kann ich mir auch anders holen ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Ich meinte nicht die Bildgröße in Pixelmaßen - sondern die Bildgröße in Dateigröße, ein Export ala LR in 72DPI (mehr kann der Monitor eh nicht anzeigen) sollte Dateien zwischen 80 - 150 KB ermöglichen
![]() Es gibt genügend Möglichkeiten sich vor Spam zu schützen, unerfahrene Webuser auszusperren gehört garantiert nicht dazu ![]()
![]() |
#9 | ||||||||
Themenersteller
|
Hallo Leute und danke für das feedback!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Das liegt am hoster Funpic, dank deren Werbung (die als dhtml-layer eingeblendet wird, im klassischen Sinne also kein popup ist) können die mir unbegrenzt webspace mit unbegrenzt traffic zur Verfügung stellen. Ist aber wie gesagt nur eine Übergangslösung. florian.sokoll.com gehört mir schon lange, das wird dann wohl fürs Erste die neue Heimat. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Danke für eure Anregnungen!
Geändert von Daydreamer (13.05.2008 um 12:38 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also es ist so, im Impressum muss man eine Emailadresse angeben, diese aber nicht verlinken.
Ein Kontaktformular ist eine Möglichkeit - die man den Usern gerne anbieten kann, jedoch gibt es viele User die mehr oder weniger darauf bestehen, einen Klickbaren Emaillink präsentiert zu bekommen. Wenn man einen halbwegs anständigen Provider hat, dann sollte Spam zu 75% schon auf dem Server aussortiert werden. Den Rest kann man leicht über ein Emailprogramm mittels IMAP und lernfähigem Junk-Filter steuern. Ich betreibe mehrere Webseiten und der Spam ist minimal ![]() @Bilddateigröße, ich habe das heute früh hinter einer Firmenfirewall und mit ISDN Leitung getestet und da vergingen wirklich Minuten bis die Bilder geladen waren, deshalb dachte ich die Bilder seien vielleicht zu groß. Wie groß sind denn die Bilder Skaliert?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|