![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues von ebay
eben entdeckt:
Schutz vor Missbrauch: Neue Identitätsbestätigung beim Verkaufen! Um zu vermeiden, dass Betrüger Zugang zu fremden eBay-Mitgliedskonten erlangen und unter fremdem Namen Artikel anbieten, führen wir einen neuen Sicherheitsmechanismus ein. Diese Woche beginnen wir damit, eBay-Mitgliedskonten den Computern zuzuordnen, die regelmäßig für Aktivitäten auf dem eBay-Marktplatz genutzt werden. Ab Mitte des Jahres nutzen wir diese Informationen, um die Identität des Verkäufers beim Einstellen von Artikeln zusätzlich abzusichern. Was ändert sich? Wenn Sie einen Artikel von einem zuvor nicht von Ihnen für eBay genutzten Computer aus auf eBay anbieten wollen - z.B. im Hotel, in einem Café oder in einer Bibliothek - werden Sie ab Mitte des Jahres von eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die Sie in Mein eBay unter Kontaktdaten angegeben haben. Mit diesem Anruf stellen wir sicher, dass der Verkauf tatsächlich vom rechtmäßigen Inhaber des eBay-Mitgliedskontos veranlasst wird. Welche Technologie wird angewendet? Zur Identitätsbestätigung verwenden wir sogenannte "Flash-Cookies". Das sind kleine Informationseinheiten, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die Flash-Cookies, die wir für die Identitätsbestätigung verwenden, verbleiben auf Ihrem Computer, so dass unser System Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkennt. Auf den Seiten von Adobe finden Sie weitere Informationen über Flash-Cookies. Was Sie beachten müssen: Bitte aktualisieren Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten in Ihrem Mitgliedskonto. Eine falsche oder nicht mehr aktuelle Telefonnummer in Mein eBay kann zu Verzögerungen Ihrer Aktivitäten auf eBay führen. Wir empfehlen Ihnen dringend, als zweite Kontaktmöglichkeit auch Ihre Handynummer zu hinterlegen, damit wir Sie im Falle einer Identitätsbestätigung problemlos erreichen können. Ihre Daten werden unserer Datenschutzerklärung entsprechend streng vertraulich behandelt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dieses System finde ich äußerst sinnvoll,
weil ich 100Pro daheim erreichbar bin, wenn ich auf einer Dienstreise einen Artikel einstelle. Und was passiert, wenn ich meine Cookies regelmäßig lösche?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn Du Deine Cookies regelmäßig löschst, wie jeder mündige Internet-User, wirst Du halt jedes mal angerufen.
Und unten steht doch extra, dass Du Deine Handynummer in den Werbepool... äh... in Dein Profil eintragen sollst. Ich fürchte fast, ich stelle in Zukunft nur noch von zu Hause und mit Kontrollanruf ein. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Jaja, ebay sagt selber das man das Handy angeben soll, aber da kann ich gut drauf verzichten, ich bekomm so schon genug spam aufs Handy... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr interessant,
vor allem weil Flash Cookies einen recht schlechten Ruf geniessen. 1. lassen sich diese nicht sooo einfach löschen (liegen in einem versteckten Ordner - nicht bei den regulären Cookies) 2. Dürfen diese wesentlich mehr Daten speichern 3. Haben die (glaube ich) kein Verfallsdatum 4. Habe ich die komplett deaktiviert ![]() 5. Laufen die nicht auf jedem Rechner (hängt von den Sicherheitsrichtlinien ab) 6. Werde ich einen Teufel tun und ebay auch noch meine Telefonnummer geben - die Müllen mich schon genug mit Werbung zu. Und nachdem sie ja öfter schon Sicherheitsprobleme hatten, muss das nicht auch noch sein... Na ja - Schade, damit geht Verkaufen bei mir nicht mehr... Grüsse Phill
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Phill,
stört dich die Werbung etwa? Ich liebe diese Plakat-großen Pappschachteln ![]() In diesem Fall könnte es mir eigentlich egal sein, weil ich meist eh nur von zu Hause einstelle, aber eigentlich ist es totaler Quatsch und wird mich sicher noch ärgern. Wer weiß, wann die anrufen? Ich will noch schnell was einstellen, bin am zweit Rechner oder habe grade Windows neu raufgebügelt, und dann darf ich auf den Anruf warten? Obelix würde sagen: die spinnen doch die Römer! Der Sicherheitsgedanke wird halt immer medienwirksamer. Cyberport hat mir grade jetzt nix an meine Packstation geschickt, weil das natürlich eine andere Adresse hat, als ich ![]() ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (14.05.2008 um 17:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Soll ich jetzt immer nur mit einem rechner bei ebay einsteigen? Was ist wenn ich gerade in der Schule bin? ich sag einfach nur:
![]() ![]() ![]() Gruß Andreas
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() PS: Treppen steigen? Luxus. Unserer ruft von unten "Paket für sie" und geht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Damit schiesst sich e-bay ins aus. Hoffentlich nicht nur bei mir.
![]() Zu den genialen Flash-Cookies: http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wo ist die Mailingliste um ihBäh kollektiv zu sagen, dass sie eine Vollmeise haben?
Bei mir werden grundsätzlich alle (normalen) Cookies nur bis zum Schließen des Browsers aufbewahrt und sämtliche sonstigen "Features", die zur Identifizierung ohne mein Wissen herangezogen werden können, über Filter-Proxies und Browser PlugIns gründlichst rausgekegelt. Ausnahmen mache ich nur selektiv für einzelne von mir regelmäßig besuchte Webseiten und diese Ausnahmen sind allesamt nicht-kommerzieller Natur. So langsam nimmt das Data-Mining groteske Formen an! Diese Masche schreit eigentlich nach einer Meldung an den Bundesdatenschutzbeauftragten! Unverschämt das! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|