![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem: Actionfotos unscharf
Hallo @ all,
ich hab ein riesiges Problem mit Bewegungsbildern, insbesondere mit Hunden in Bewegung. Ich bekomme diese einfach nicht komplett scharf. Hier mal ein Beispiel: Fotografiert mit der 7D und dem Sigma 70-300 mm 1:4-5.6 APO ISO 400 Belichtungszeit: 1/4000s Blende f/5,6 Brennweite 200 mm ![]() Bin echt am verzweifeln. Bitte um HIIIILFE!!!!!! Edit by Martin: Aussagekräftigen Threadtitel hinzugefügt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was meinst du mit komplett? Den Hintergrund wirst du nicht scharf bekommen, das ist Physik. Der Hund ist doch soweit ganz ok, viel mehr kann von von dem Sigma glaub ich nicht erwarten. Ansonsten, wie steht der Autofokus? AF-S? AF-C? Welches Feld? etc...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, ich meine den Hund mit scharf. Fotografiert im Autofokus. Ich habe die Mehrfeldmessung eingestellt. Sorry bin noch nicht so gut und auch noch nicht so bewandert was das technischen Know How angeht.
![]()
![]() |
#5 |
|
Schon klar, nur in welchem Modus? Fokussiert der AF dauernd nach solange du nur halb durchdrückst, oder stellt er einmal scharf und das wars dann? Und, hast du das "große AF Feld" gewählt, sprich, die Kamera das Feld selber bestimmen lassen, oder gezielt den mittleren Sensor gewählt?
Beim AF? Oder bei der Belichtung? Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. Wobei ich das Resultat für deine Kamera/Objektiv Kombination garnicht so schlecht finde, ich denke auch mal du hast nach dem verkleiner nicht nachgeschärft und generell vorher auch nicht viel am Bild geschraubt, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
vielleicht hast du interesse daran, Persönlich mit Usern über diese Thema zu sprechen ![]() siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52945
Gruß Torsten Fotografieren und gerne darüber reden = Schwabenstammtisch jeden 3.Freitag im Monat ![]() Geändert von bogen (07.05.2008 um 13:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Schau mal danach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
geht jetzt
![]()
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab den mittleren Sensor gewählt. Ich hab nur etwas an der Farbe bearbeitet und mal noch nicht nachgeschärft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|