![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
sehr schneller PC - und das noch sehr preiswert?
Hallo, wer sucht noch einen sehr schnellen PC - und das noch sehr preiswert?
Hier mein Tip: (bekomme keine Provision) IBM ThinkCentre S50, Pentium 4, 3 GHz, 1024MB Ram, aus Leasingverträgen von Industrie-Unternehmen, TOP-Zustand - und nur 8,5x36x32cm klein incl. Versand aus der Bucht: 105,00 € dazu 1 IBM ThinkVision 17" TfT-Monitor für 119,00 € (mit DVI) 1280x1024) (alles ohne Treiber, aber eine 2. Netzwerkkarte ist zusätzlich installiert, die erkennt das Internet automatisch bei der XP-Installation. Danach für alle on-borad-Komponenten die Treiber von IBM installieren, geht perefekt) dazu: 1x Windows XP-Professionell = 63,00 € (aus der Bucht, als DELL-Version) Ich bin begeistert von der Schnelligkeit dieses Profi-Rechners, ich hatte noch nie eine solche perfekte Kiste (und hatte deren schon sehr viele) Hier die Adressen: www.itsco.de (der Rechner) und www.best-trading.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
für den Preis TOP!
für mich wäre das ganz sicher zu wenig Leistung, besonders der Arbeitsspeicher ist für die Anwendungen die ich verwende zu klein. Gruß Andreas
![]() |
#3 |
|
Bei dem Preis sollte das Aufrüsten des RAM das kleinste Problem sein (bei dem Preis), ich finde es ein tolles Angebot, gerade wenn man kurz vor der Urlaubszeit seinen alten Rechner in die Rente schicken möchte
![]()
![]() |
#4 |
|
Jo,
teuer ist das nicht ![]() Aber, man sollte nicht vergessen warum die P4-Architektur untergegangen ist. Hoher Stromverbrauch ist glaube ich nur ein Punkt. (Hatte nie einen) Abgesehen davon ist sehr schnell auch relativ, das Teil ist schließlich etliche Jahre alt. Ich könnte damit nix anfangen, aber für meine Vater wäre das eventuell ne Möglichkeit ![]() Hier mal ein kleiner Vergleich der Photoshop CS3-Performance http://www.tomshardware.com/de/chart...%2C1283%2C1266 Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Ich sag mal für den Preis kann man echt nicht meckern!
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ein Porschefahrer sich Gedanken um Benzinpreise machen muss, dann läuft was falsch
![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist auch wohl nicht allein der P4 sondern im Wesentlichen der Intel Chipsat, der hier verwendet wird. Etliche Jahre alt: auf meinem 1,6 Giga FSC verwende ich CS2. Auf dem NEUEN das ALTE Photoshop 6 und Indesign 2. Beide sind hier wesentlich schneller. Sicherlich können diese Programmversionen nicht miteinander verglichen werden, aber für meine Fotoarbeiten brauche ich den ganzen "zeitfressenden Zusatzkrempel bei CS2" nicht. Natürlich ist MEIN NEUER nicht für anspruchsvollste User gedacht, aber für ein kleines Geld und auch etwas höhere Ansprüche ist es eine tolle Kiste - eben nicht nur für den Vater oder die Oma. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Manfred,
bei dem Preis wollte ich auch gar nicht über das Gerät an sich meckern, aber da steht halt sehr schnell, und ich wollte das nur ein wenig relativieren ![]() Macs kenne ich nicht, aber nach meiner Erfahrung bremst bei der Bildbearbeitung eh die Festplatte am heftigsten. Haben die Kisten schon SATA-Platten?
![]() |
#9 | |
|
Wer sich Adobe Photoshop CS * leisten kann wird nicht auf einen supergünstigen Computer egal ob MAC oder PC angewiesen sein.
Genau sowenig wie jemand der auf einen günstigen Computer angewiesen ist sich Gedanken machen wird eine Recourcengefräßige vergleichsweise teure Software anschaffen zu wollen. Das wars was ich hiermit sagen wollte: Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|