SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich bin noch da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 08:24   #1
ansisys

Ich bin noch da!

Hallo, Ihr Lieben,

so sieht eine Schlaganfall-Patientin nach einer Genesungszeit von etwas über drei Wochen aus:

Könnt Ihr verstehen, daß ich total glücklich bin, daß sie noch bei mir ist? Die Mausi ist jetzt bald 13. Da ihre Mama 18 geworden ist, könnten wir Glück haben, daß wir noch ein paar Jahre vor uns haben.

Der erste Ausflug zum Grunewaldsee.

Beim Fotografieren fällt mir dann doch auf, daß die Tierfotografie wohl das schwierigste ist, was man machen kann. Entweder man ist nicht schnell genug beim Mitziehen, man hat Beine, etc. abgeschnitten, oder die Belichtung stimmt nicht ganz, weil man sich nur auf das Motiv konzentriert hat. Aber es fördert den Ehrgeiz

Geändert von ansisys (10.05.2008 um 08:29 Uhr)
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 08:39   #2
D@k

Hi Andreas,

neee, Du verkaufst uns für dumm - die Kleine hatte keinen Schlaganfall! Nach 3 Wochen kann doch keiner so fit sein!
Im Ernst - schön, dass die Siyah wieder so "online" ist. Ihr musst alle bei dem Ausflug ungemein viel Spaß gehabt haben

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen

Beim Fotografieren fällt mir dann doch auf, daß die Tierfotografie wohl das schwierigste ist, was man machen kann. Entweder man ist nicht schnell genug beim Mitziehen, man hat Beine, etc. abgeschnitten, oder die Belichtung stimmt nicht ganz, weil man sich nur auf das Motiv konzentriert hat. Aber es fördert den Ehrgeiz
Vorsicht! Für eine ähnliche Aussage wurde ich schon hier als Ahnungsloser bezechnet

Besonders schwierig sind die schwarzen Hunde (Siyah). Deswegen habe ich mich für einen hellen entschieden, ein Problem beim Fotografieren weniger

Schöne Grüße und viel Spaß für Siyah und ihren Kumpel

PS. Von der Dynamik und Aussagekraft sagt mir am besten das erste Bild zu. Das letzte als Portrait ist sehr schön, nur einen Tick zu "hoch" fotografiert

Geändert von D@k (10.05.2008 um 08:41 Uhr)
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:55   #3
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

neee, Du verkaufst uns für dumm - die Kleine hatte keinen Schlaganfall! Nach 3 Wochen kann doch keiner so fit sein!
Im Ernst - schön, dass die Siyah wieder so "online" ist. Ihr musst alle bei dem Ausflug ungemein viel Spaß gehabt haben

Vorsicht! Für eine ähnliche Aussage wurde ich schon hier als Ahnungsloser bezechnet

Besonders schwierig sind die schwarzen Hunde (Siyah). Deswegen habe ich mich für einen hellen entschieden, ein Problem beim Fotografieren weniger

Schöne Grüße und viel Spaß für Siyah und ihren Kumpel

PS. Von der Dynamik und Aussagekraft sagt mir am besten das erste Bild zu. Das letzte als Portrait ist sehr schön, nur einen Tick zu "hoch" fotografiert
Hallo,

im Ernst, das war gestern. Ehrlich gesagt, stand der Spaßfaktor an erster Stelle. Ich hätte mit etwas mehr Mühe schönere Fotos gemacht. Andererseits mußte ich auch ein wenig auf die Kamera aufpassen, denn wir waren ja nicht allein dort. Das planschte und spritzte überall. Siyah war mittlerweile schon etwas quengelig, sie will wohl nicht mehr so geschont und betüdelt werden. Man merkt es ihr noch etwas an, z. B. an den Augen, auf dem Bild, auf dem sie aus dem Wasser kommt. Den kecken Blick hat sie noch nicht wieder, man sieht noch den Streß, den sie hatte.

Die Tageszeit, bzw. der Lichteinfall war nicht optimal, obwohl Spätnachmittag. Das Licht kam von seitlich vorn. Und wie Du schon sagst, ein schwarzer Hund braucht spezielle Einstellungen. Aber wir haben ja noch Zeit zum Üben
Alt 10.05.2008, 10:06   #4
Wrörgi

Schön , Andreas , das es Siyah und damit auch Dir wieder wesentlich besser geht .
Ich hoffe , dass das auch laaange so bleibt .

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich bin noch da!

Forenregeln