![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1: CF wärend dem Betrieb entfernen
Hi!
Ich habe heute ziemlich viel geknipst. Dabei öffnete ich die Bilder immer wieder an meinem Laptop. Ich habe die Kamera immer wieder abgeschaltet und dann die CF-Karte entfernt. Doch da merkte ich dass ich die Karte auch währen dem Betrieg entfernen kann (natürlich nur wenn die Kamera nicht mehr am schreiben ist) Ist das entfernen während dem Betrieb gut für die Cam? oder sollte ich sie immer abschalten? Danke für die Antworten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Immer abschalten.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Immer abschalten. Sicher ist sicher.
![]() |
#4 |
|
Immer abschalten!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Kamera (zumindest D7) hat eine Kopierfunktion (CF->CF), da kann man Sie ja schlecht ausschalten
![]() "Sollte" also nichts ausmachen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Also ich schalte nicht ab, und das schon seit der 7i
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was passiert wenn man versehentlich mit leuchtener LED die CF zieht? Kann doch in Hektik schnell passieren.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Deshalb: Immer abschalten!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich selbst schalte die Kamera auch aus, allerdings habe ich nicht die Einsatzsituation der OP, die frage war jedoch ob dieses Verfahren möglich ist, dazu muß ich eben sagen Ja nach mM schon. Ob das nun ein Risiko birgt sei dahingestellt, nur weil man am Wasser steht fällt nicht automatisch die Kamera rein und drum brauche ich ein UW-Gehäuse. Zugriffe auf die CFs sind IMO sehr wohl vorhersehbar. Gruß Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir ist einmal bei einer D7 passiert, dass ich die Cam ausgeschaltet hatte und anschliessend die CF-Karte entfernt hatte, obwohl die Cam noch nicht mit dem Beschreiben fertig war. In der D7 konnte ich diese CF-Karte nicht mehr verwenden. Alle Versuche, die Karte über Windows oder andere Cams zu formatieren, halfen nichts. In meiner A1 funktionierte sie wieder, aber nie wieder in der D7!
Bei meiner A1 ist es mir noch nicht passiert, hier ist ja auch die rote LED direkt neben der Vertiefung zum Öffnen der Speicherklappe! Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|