![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Feste muss ins Flüssige
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Gibts dazu wirklich gar nichts zu sagen? Mmh ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Stefan,
ich glaube ich frage mich einfach zu lange was ich da sehe... Zu wirr? Weiß nicht genau. Vielleicht ist mir die Flasche auch zu klein, bzw. zu sehr abgewendet (wofür du reichlich wenig kannst!). Und, was sehe ich? ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo
die Bildidee gefällt mir Gut. jedoch würde ich einen kleineren Bildausschnitt wählen. Gruß Andreas
![]() |
#5 |
|
Hallo,
die Bildidee find ich sehr gut! Leider liegt die Schärfe nicht genau auf der Flasche, oder es ist insgesammt nicht komplett scharf in diesem Bereich. Dann zieht der helle unscharfe Fleck rechts unten leider immer wieder den Blick auf sich. LG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Ratschläge,
den hellen Fleck könnte ich in der Tat wegstempeln, stimmt. Es ist ein Bildausschnitt. Die Flasche wirkt im Original noch kleiner. Aber die Schärfe ist schon da und sollte sich eigentlich waagerecht über die Schärfeebene der Flasche ziehen. Mein 100er/2,8 macht eigentlich bei Blende 4,5 ausgesprochen scharfe Bilder. ![]() Vielleicht ist es das berühmte Nachschärfen für die Verkleinerung, das ich hier unterließ. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Doch, dass das Forum meinen Beitrag dazu verschluckt hat
![]() Dann hier noch einmal in Kurzform. Beschnitt und Schärfeverlauf sind stimmig. Leider ist das Etikett verdreht. Von der angesprochenen Unschärfe kann ich jedenfalls nichts erkennen. Mich würde das Original mal interessieren. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|