![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Morgenlicht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Andrè ,
Du machst Dir immer sehr viel Mühe mit Deinen Bildern , das finde ich lobenswert . Aber ich weiß gar nicht , wie ich es sagen soll , es ist m. E. zuviel des Guten . Dieses Bild von Dir ist eines der schlechteren Werke von Dir , weil es eine Montage ist die mich als HHer , der die Blicke über die Elbe meint zu kennen , schmerzt . Warum ? Weil Du Entfernungen veränderst , Tageszeiten mischt ( und somit Schattenwürfe und Stimmungen ) und dieses auch noch durch s/w und Farbmischungen verquirlst unterstützt . Das ist einfach nicht schön , jedenfalls nicht für mein Empfinden . Aber Du scheinst ja auf solche " Collagen " zu stehen . Einige andere von Dir eingestellte Sachen waren noch recht ok , aber , wie oben schon geschrieben , versuche es doch einfach mit etwas " naturbelasseneren Bildern " . Ach so , und dann noch das Thema Rahmen . Ich bin kein Freund von Bilderrahmen , weder von Schwarzen noch von Weißen , von Schmalen oder Breiten . Die Du aber verwendest sind gelinde gesagt Schrott . So , sei mir bitte nicht allzu böse , es ist nur meine Meinung und nehme es mir bitte nicht krumm . Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Wrörgi,
ich muß Dich leider entäuschen. Weder dieser Bild noch ein anderes ist eine Montage! Ich habe keine Entfernungen, noch Uhrzeiten verändert. Was meine Bemühungen betrifft: Etwa 5 min. im CS3. Meine Rahmen sind wohl wirklich Geschmackssache, ich suche immer noch einen der sagt Mensch toller Rahmen. Ich finde es aber OK. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Witzig ... ich hätte nach dem vierten Blich auch gesagt - wenn Montage dann verdammt gut.
Es scheint zwar wirklich irgendwie nicht ganz natürlich zu sein ... weil alles scharf ist und im Vordergrund halt alles schattig ist ... Aber der Rahmen ist mir als erstes ins Auge gesprungen - sorry - ein Nogo. Ich selber musste das auch aus schmerzlicher Erfahrung lernen. Ich finde Rahmen ein tolles Stilmittel ... aber der Rahmen sit nciht das Bild. je dezenter desto besser. Punkt ![]() Grüße jms
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich denke es ist der Blick von Övelgönne über die Elbtunnel Entlüftung nach Finkenwerder , oder ? Und ich glaube nicht , dass ich von Neumühlen aus den Turm vor Finkenwerder sehen kann . Wenn ich morgen Zeit finde werde ich das kontrollieren . Und dann gibt's eine Entschuldigung was das betrifft oder nicht ! Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
OK,
ich habe leider morgen keine Zeit, sonst könnten wir das zusammen überprüfen. Aber wir können gerne mal zusammen losziehen. Gruß Andre (Natürlich habe ich ich auch die entsprechende RAW Datei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und nun muß ich auch schon Abbitte leisten . Ich habe mir einmal meine Pics von Övelgönne angeschaut und muß gestehen , dass das keine Montage ist . Schande über mein Haupt ! Tja , Andrè , zu meiner Ehrenrettung muß ich jetzt behaupten , dass Du das Bild durch Deine PS-Bearbeitung so stark verfälscht hast , dass selbst Eingeborene hinters Licht geführt werden . Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Null Problemo,
mit dem Losgehen find ich gut. Ich hab jetzt erst mal Urlaub. Ab 17.Mai bin ich wieder im Lande. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Das Foto gefällt mir richtig gut. Man fühlt sich direkt morgens an die Elbe versetzt. Schön, wie die beiden Lichtstimmungen (Vordergrund im Schatten und Hintergrund mit goldenem Licht) in der Mitte durch die Reflektionen auf den Wellen ineinander übergehen und miteinander harmonieren.
![]() Der verspielte Rahmen ist aber auch nicht so mein Ding.
![]()
|
|
|