![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Bildtitel: *BLU* + *BLU_II*
...blaue Stunde, Momente vor dem Sonnenaufgang bei Ismaning auf den Feldern;
um meine gestrige These von der richtigen Belichtung mal zu untermauern bin ich heute früher aufgestanden und habe mal ein paar Bilder gemacht. Fuchs und Hase waren bereits auf dem Nachhauseweg; Wolfgang, was sagst Du? ![]() Alpha700 + 28-75@28mm raw ISO200 1/125 f5.6 -1/3ev Spotmessung eine handbreit neben die hellste Stelle am Himmel... dann erst Bild ausgerichtet ...hier eine weitere Version des oberen Bildes. Diesmal kam mein Siechma 12-24 zum Einsatz. Für meine Begriffe das beste was es derzeit in diesem Bereich für MAF und Sony gibt...! ![]() Alpha700 + 12-24@12mm raw ISO200 1/80 f10 Spotmessung eine handbreit neben die hellste Stelle am Himmel Geändert von rmaa-ismng (04.05.2008 um 08:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse, wieder ein echter Maas.
![]() Ron, ich beneide Dich um Deinen schönen Morgen mit den Bildern, die Du gemacht hast. Geniale Farben und die Zeichnung in den Bäumen ist eben genau zu erkennen. Hast Du gut gemacht. Ich denke, Du sitzt nun mit frischen Semmeln und Kaffee beim Frühstück. Lass es Dir schmecken, ich gehe jetzt mit Familie und Kamera spazieren.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Früher aufstehen - tsts - ich werde nie richtiger Fotograf werden
![]() Aber Ron - wie kannst Du nur diese herrliche Lichtstimmung mit so viel Schwatz zuballern. Allgemein ein klasse Himmel - dezenter Dunst in der Landschaft ... und dann BUMMMM! ein riesen großer schwarzer Fleck - das wohl ein Baum sein soll. Ich hoffe Du hast an diesem Morgen noch viele andere Bilder gemacht ... mit dezenterem Baum ![]() Grüße jms - und schlaf Dich erst mal aus ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Du hast wohl Recht, Jürgen.
Ich sollte am Notebook keine Bilder machen. Das kommt nicht gut...! ![]() Aber ich habe noch eine Menge Spielraum in der Schattenseite, insofern kann ich es gut richten. War tatsächlich sehr früh - war aber auch sehr spät Gestern - oder Heute..! Gefrühstückt habe ich tatsächlich gerade frische Semmeln und guten Kaffee. Und nun lege ich mich wieder aufs Ohr. Noch a bisserl knacken...! Bis Andreas "Schmiddi" kommt heut Nachmittag. Danke fürs Anschauen, Jürgen und Frank... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ron,
ich sehe da einen so schönen Himmel, halt, ich sehe den Ansatz davon ![]() Was ich sagen will, mir ist da auch wie JMS zu viel schwarz im Bild, und viel zu wenig schönes blau ![]() Irgendwie schreit das da grade nach Panorama, zumindest für mich ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ein bisserl mehr Himmel bitte
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Ron,
da hatten wir wohl heute ganz früh den gleichen Gedanken. Nämlich sehr zeitig aufstehen und fotografieren gehen. Bei mir muß ich noch einmal in Ruhe schauen und sondieren. Die geilsten Farben macht eben die große Lampe da oben. Bild 1 gefällt sehr.Der Baum braucht hier m.E. nur gering aufgehellt werden. Das andere ist mir auch zu dunkel. ist aber das untypischere Sonnenaufgangsbild. Insofern lohnt es sich damit weiter auseinanderzusetzen. Danke noch einmal für die "Lichterklärung" von gestern. Könnte es aber nicht so einfach im CS3 nachbauen. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na, dann stehe ich gerne allein auf weiter Flur als einziger der insbesondere das 2. Bild sehr gut findet.
Für mich ist gerade die dunkle Diagonale, die die Baumreihe in das Bild bringt hier der Clou. Sonnenaufgangs- oder-untergangsbilder, die nur den Himmel zeigen, gibt es zu hauf. Aber Fotos, die gleichwohl noch versuchen, die Landschaft zu "gestalten", sind schon seltener. Im Übrigen sind die Bäume auf meinem Monitor nicht schwarz, sondern dunkelgrün, haben also noch Zeichnung. Also: Chapeau! Gruß Echidna
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Der ist nun da - und sagt nochmals DANKE fürs abholen! Und den netten Abend mit Euch!!
Zum Bild: ich bin überzeugt - und werde auch mal früüüh aufstehen. Auch wenn das ja eigentlich so gar nicht mein Ding ist ![]() Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|