![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist denn hier los
Was ist denn hier für ein Virus ausgebrochen, das jetzt alle ihre A1
verkaufen? Die war doch vor einer Woche noch das Baby eines jeden einzelnen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, sie haben jetzt alle ein neues Baby ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe noch kein Neues Baby, da ich sparen muß!
![]() |
#4 |
|
Genau! Und in neun Monaten kommt dann die A3 ... und alles wiederholt sich!
![]() Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ab in die Babyklappe (ich weiß ein schlechter Spruch....)
Ob ich allerdings, wenn ich eine A1 gehabt hätte auf die A2 gewechselt hätte würde ich bezweifeln, von der 7i war es aber doch ein gewaltiger Sprung. Gruß, Paramed. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wenn das so weitergeht gibt es zu Fotokina die A3 u.s.w.
Abwarten und Tee trinken ![]()
![]() |
#8 |
|
Bei der B1 bin ich dann wieder dabei...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist die A1 eigentlich so grottenschlecht? Es scheint sie jeder so schnell wie möglich loswerden zu wollen, um eine A2 zu bekommen. War das etwa genauso als die D7 oder die A1 rauskam? Oder ist das neu jetzt mit dem weg-mit-der-A1-und-her-mit-der-A2-Fieber?
Ich habe mit der A1 noch nie Belichtungen > 1 sec gemacht, und so auch keine FOSI-Bilder produziert. FOSIs habe ich bisher nur bei einem kurzen Deckeltest mit 20 oder 30 sec gehabt. In "Real-Life" hatte ich bisher nur ein Rot-Problem. Siehe hier. Die Bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert. Aufgenommen mit A1und externem Metz-Blitz auf Blitzschuh, Blitz-interne Belichtungsmessung (ich habe dort auf dem FOSDEM auch sehr viele Menschen aufgenommen und wollte keinen Augen-zu-Effekt vom Vorblitz), Blende 4, 1/200 sec. Auf den ersten Blick wirkt der rote BSD-Daemon auch irgendwie nicht richtig scharf, aber den Augen und den Füßen nach zu urteilen sollte er scharf sein. Das rot macht für mich irgendwie einen überbelichteten Eindruck, obwohl alles andere auf den Bildern (und auch meine anderen Fotos von dem Event) richtig belichtet sind. Ist das etwa eine Situation, wo man eine A1 nicht gebrauchen kann und eine A2 braucht? Der hochauflösende Sucher bringt mir nicht so viel, da ich recht schlechte Augen habe. Da kann ich mich nur auf den AF verlassen. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hab noch was vergessen:
Und nicht dass Ihr denkt, ich war zu nah dran mit meinem Blitz. Ich habe indirekt mit Quarkbecher (Omni-Bounce) geblitzt. Und bei einem kleinen grünen Monster gleicher Größe (KDE-Konqui, hier) unter gleichen Bedingungen aufgenommen sieht man richtig schön das Fell. Unglücklicherweise habe ich den roten Daemon nicht noch mit meiner IXUS 400 (ich hatte sie auch dabei) fotografiert, wahrscheinlich wäre er dann wie Tinas Rose rausgekommen. Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|