![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Hasenwiese
Hallo Forum,
gestern mittag entdeckte ich eher zufällig eine Wiese in einem noch einigermaßen städtischen Bereich Bremens, die, wie sich rausstellen sollte, von Hasen nur so wimmelte. Der erste Hase den ich erblickte hat schon vor dem ersten Foto Reißaus genommen. Der Nächste ließ sich noch ablichten... ![]() bevor auch er die Flucht antrat... ![]() Zu meinem Erstaunen ergab sich daraus gleich die nächste Foto-Gelegenheit: Er traf auf einen weiteren Hasen: ![]() Was harmlos anfing entwickelte sich nach gegenseitigem Beäugen... ![]() Zu einem Scheinduell ![]() ...und endete in einer "Hasenjagd": ![]() Bei meinen weiteren Versuchen Hasen zu finden geschah es mehrere Male, daß ein verschreckter Hase "vor meinen Füßen" plötzlich aufsprang und wegrannte. Ich hatte sie schlichtweg nicht gesehen. Die Tiere sind wirklich unglaublich gut getarnt! Bei einem war ich schneller; dieser Hase döste in der der Sonne vor sich hin: ![]() Zwar beäugte er mich auch mal... ![]() nahm mich aber offenbar nicht als Gefahr war und legte sich wieder hin. Erst als ich langsam versuchte mich seitlich zu bewegen um in bessere Schußposition zu kommen wurde er misstrauisch: ![]() ... und rannte davon. Die Hasen, die ich (leider) verscheucht hatte, versammelten sich nach und nach auf der Nachbarwiese... ![]() ... wo sie dann auch endlich ihre Ruhe vor mir hatten. Ich hoffe euch gefallen die Bilder! ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (27.04.2008 um 01:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
klar gefallen die Fotos, besonders das 5.
![]() Sind ja auch meine Lieblingstiere ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Justus,
schöne Geschichte ... Ich find das Bild "misstrauisch" klasse ... wie der Hase dau schaut ... und das eine ohr ablegt - klasse ![]() GRüße jms
![]() |
#4 |
|
Hi Justus,
klasse Bilder-Geschichte mit den Hasen. Angetan hat mir aber der schlafende Hase - das Bild ist völlig natürlich, frei von Verzerrungen durch die Luftbewegung, Schärfe perfekt, Farben sehr gut. Schöne Grüße
![]() |
#5 | |
|
Hallo Justus!
Als ich die Bilder auf der Startseite gesehen habe wusste ich geleich von wem sie waren.....hat ja nur einer hier im Forum ein 4/600 ![]() besonders die letzten Bilder (mit dem schlafenden Hasen) gefallen mir sehr gut ![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Hallo,
danke euch für die Kommentare! ![]() Zitat:
Ich kenne mindestens noch vier weitere Besitzer hier im Forum ![]() ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
So so Justus - nach Rehen kommen jetzt die Häschen...
Schöne Serie. Klar das die vor die alle davon sind. ![]() Das hier ist allerdings in meinen Augen das beste. Ich sehe auch so zerknittert aus wenn ich aus dem Tiefschlaf komme... ![]() Kein Wunder das Du bei dem nicht gut angesehen bist. Den einfach aus dem Schlaf zu holen - also sowas... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wieder eine tolle Serie von Dir. Wie soll man da nur gegen anstinken
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die Gegend werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Ich finde es schon erstaunlich so eine Kolonie zwischen zwei Siedlungen zu finden. Und da ich mit meinen Rehkitzen noch kein Glück hatte (bin wohl auch zu ungeduldig) werden es ja vielleicht mal Hasenbabies
![]() ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|